„Lieber Friedrich, lieber Herr Merz, es tut mir super leid.“
Zwei Goldmedaillen hat Max Langenhan bei den Olympischen Winterspielen gewonnen – und trotzdem ist erstmal eine Entschuldigung beim Bundeskanzler fällig? Ja, tatsächlich – und der Grund sind ausgerechnet Carmen und Robert Geiss – bzw. dieses Video.
„Hallo Max! Herzlichen Glückwunsch zur Goldmedaille. Mein Gott wir haben uns ja in Oberhof kennengelernt, leider musste ich ja früher weg. Vielleicht haben wir ja am Ende des Tages ein bisschen Glück gebracht.“
„Ich hab mir frühs an der Bushaltestelle beim Warten auf mein Shuttle das Video von den Geissens angeguckt. Carmen und Robert haben mir gratuliert und da hat mich eine Nummer angerufen und ich bin da nicht rangegangen, weil ich hatte die nicht eingespeichert. Und ich hab mir eins geschworen, ich geh nicht an die Nummer ran. Ich hab mich riesig gefreut, hab den Anruf weggewischt. Hat sich rausgestellt, es war Friedrich Merz.“
Tja, da haben die Geissens wirklich den Kanzler geschlagen – aber Max Langenhan will es natürlich wieder gut machen.
„Lieber Friedrich, lieber Herr Merz, es tut mir super leid. Vielleicht schaffen wirs in den nächsten Tagen zu telefonieren.“
Und dann wird der Sportler sicher ans Telefon gehen – unbekannte Nummer hin oder her.
Verwendete Quellen: Team Deutschland, Instagram: Carmen Geiss