Fußball-Star starb bei AutounfallHier ehrt ein ganzes Stadion Diogo Jota (†28)

Im Stadion Anfield ist am Freitagabend ein Name präsent: Diogo Jota (†28).
Im Stadion Anfield ist am Freitagabend ein Name präsent: Diogo Jota (†28).
Peter Byrne/PA Wire

Sein tragischer Tod tut noch so weh!
Der Saisonauftakt in der Premier League wird für den FC Liverpool zu einer emotionalen Angelegenheit. Der Grund: Vor dem Spiel gedenken Club und Fans des verstorbenen Profis Diogo Jota. Das Ergebnis: Gänsehaut pur!

Schweigeminute für Diogo Joto und seinen Bruder im Stadion Anfield

In der Nacht zum 3. Juli starb Diogo Jota nur zwei Wochen nach seiner Hochzeit, als er in einem Lamborghini von der Straße abkommt. Mit im Auto: sein Bruder André Silva (†25). Am ersten Spieltag der englischen Fußball-Liga sitzt der Schmerz noch tief. Das beweist eine rührende Aktion aus dem Stadion.

Lese-Tipp: Liverpool-Star lässt sich ergreifendes Tattoo für toten Diogo Jota stechen

Der englische Fußballmeister FC Liverpool hat die Premier-League-Saison mit einem emotionalen Gedenken an den verstorbenen Profi und dessen Bruder begonnen. Vor dem Anpfiff des Auftaktspiels gegen den AFC Bournemouth wurde im Stadion Anfield eine Schweigeminute für die beiden portugiesischen Fußballer abgehalten.

Liverpool-Trainer Arne Slot und seine Kollegen bei der Schweigeminute für Diogo Jota im Stadion Anfield.
Liverpool-Trainer Arne Slot und seine Kollegen bei der Schweigeminute für Diogo Jota im Stadion Anfield.
Peter Byrne/PA Wire

Während des Gedenkens hielten Fans auf der berühmten Tribüne The Kop Schilder in den Farben Grün, Rot und Weiß hoch. Dadurch waren die Schriftzüge DJ20 und AS30 zu lesen – die Initialen und Trikotnummern der Brüder.

Video-Tipp: Abschied von Diogo Jota und seinem Bruder André Silva

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Liverpool-Fans singen Namen von Diogo Jota (†28)

Zuvor waren zahlreiche Schals, Flaggen und Banner mit Bildern und Schriftzügen zu Ehren Diogo Jotas und seines Bruders zu sehen gewesen, während die Liverpool-Anhänger ihre berühmte Hymne „You’ll Never Walk Alone” sangen. Auch nach dem Anpfiff sangen Zuschauer immer wieder Diogo Jotas Namen.

Lese-Tipp: Unendliche Tränen bei Diogo Jotas Beerdigung

Die Nachricht vom Tod der Brüder hatte in der gesamten Fußballwelt und darüber hinaus für Trauer und Bestürzung gesorgt. Am Auftaktwochenende der Premier League soll es vor allen Partien eine Schweigeminute für die Verstorbenen geben. (nlu/dpa)