Polizei sucht HausbewohnerWohnhaus in Memmingen nach Explosion komplett eingestürzt

Großeinsatz in Bayern!
Nach einer Explosion ist am Freitag (26. Juli) in Memmingen (Schwaben) ein ganzes Reihenhaus eingestürzt. Zwei Menschen werden bisher vermisst.
Feuerwehr-Mitarbeiter bei Einsatz verletzt
Ob während des Einsturzes Menschen in dem Reiheneckhaus im Kalker Feld waren, ist noch unklar, heißt es am frühen Freitagabend aus der Lagezentrale des zuständigen Polizeipräsidiums. „Derzeit klärt die Polizei den Verbleib des Hausbewohners und einer weiteren Person ab”, schreibt die Polizei in einer Mitteilung. Ein Mitarbeiter des Lagezentrums spricht von einem „Riesenschadensbild” und einer „enormen Schuttmenge”, die zunächst abgetragen werden müsse.
Lese-Tipp: Acht Jahre verschwunden! Auto taucht fünf Meter unter der Erde auf
Eine Einsatzkraft der Feuerwehr verletzt sich bei den Arbeiten. Insgesamt sollen rund 225 Einsatzkräfte vor Ort sein, davon rund 70 Feuerwehrleute.
Im Video: Großbrand in der Altstadt von Konstanz in der Nacht
Polizeihubschrauber im Einsatz
Durch die Explosion wird das betroffene Wohnhaus komplett zerstört. Auch das angrenzende Gebäude stürzt durch die Explosion teilweise ein. Durch die Druckwelle und weggeschleuderte Trümmerteile werden auch benachbarte Gebäude und geparkte Fahrzeuge stark beschädigt.
Wie es zu der Explosion kommen konnte, ist noch nicht geklärt. (jsi/dpa)