Nach Knochenfund in Tatort-NäheEr tötete seine drei Töchter: Leiche von vermisstem Killer-Vater gefunden

Durchbruch nach Horror-Tat!
Bei einem Wanderausflug im Mai soll Travis Decker (33) seine drei Töchter getötet haben. Seitdem fehlte von dem obdachlosen Ex-Soldaten jede Spur. Monate lang sucht die Polizei nach ihm, bis nicht weit vom Tatort entfernt menschliche Überreste gefunden werden. Jetzt ist die Polizei sicher: Sie gehören zu dem Killer!
Alles deutet auf gesuchten Vater hin
Die Suche hat nach drei Monaten ein Ende. Im August werden in der Nähe eines Campingplatzes Knochen gefunden. Nach einer rechtsmedizinischen Untersuchung deute laut Sheriff Mike Morrison von Chelan County alles darauf hin, dass es sich um die menschlichen Überreste von Travis Decker handelt.
Lese-Tipp: Obdachloser Vater holt Töchter zum Spielen ab – jetzt sind alle drei tot
„Obwohl die positive Identifizierung noch nicht bestätigt wurde, deuten vorläufige Ergebnisse darauf hin, dass die Überreste zu Travis Decker gehören.“ Die offizielle Identifizierung wird vom Kriminaltechnischen Labor der Washington State Patrol vorgenommen. Zuvor hatten Behörden vor Decker gewarnt. Der Ex-Nationalgardist sei als gefährlich einzustufen und könne sich „überall im Land“ aufhalten.
Im Video: Killer-Vater versetzt ganze Region in Angst
Kinder nach drei Tagen tot gefunden
Die Leichen von Deckers Töchtern Paityn (9), Evelyn (8) und Olivia (5) werden am 2. Juni dieses Jahres gefunden. Drei Tage nachdem der Vater sie zu einem geplanten Besuch in ihrem Zuhause in Wenatchee, östlich von Seattle, abgeholt hat. Ihre Leichen liegen auf dem Rock Island Campingplatz rund 100 Meter von Deckers Truck entfernt – mit Plastiktüten über den Köpfen, die Hände mit Kabelbindern gefesselt.
Lese-Tipp: Vater will Kontakt zu Kindern – obwohl er deren Mutter getötet hat

Kurz vor seinem Verschwinden mit dem Mädchen soll der 33-Jährige online nach Umzügen und Jobs in Kanada gegoogelt haben. Alle Leichen und menschlichen Überreste werden rund elf Meilen (rund 18 Kilometer) vom Pacific Crest Trail gefunden, der direkt nach Kanada führt. Travis Decker ist von seiner Frau geschieden, lebt ohne festen Wohnsitz. Der Ex-Soldat soll laut Gerichtsunterlagen an einer Borderline-Persönlichkeitsstörung gelitten haben. Medikamente habe er demnach nicht genommen. (okr)
Verwendete Quelle: CNN, New York Post, ABC News