Verdacht nach Unfall in Solingen
Verletzte! Machte SUV Jagd auf Fußgänger?

Polizei sucht mit Hochdruck nach dem Fahrer!
Ein Auto erfasst einen Fußgänger im nordrhein-westfälischen Solingen und verletzt ihn schwer. Nun prüft die Polizei, ob der SUV-Fahrer den Fußgänger womöglich umbringen wollte.
Fußgänger absichtlich angefahren? Polizei ermittelt in Solingen
Aufnahmen einer Überwachungskamera zeigen, wie der 49-Jährige im fließenden Verkehr die Straße überqueren will und in der Mitte der Fahrbahn stehen bleibt. Ein schwarzer SUV fährt auf den Mann zu, erfasst ihn und schleudert ihn gegen ein Fahrzeug im Gegenverkehr. Zwei Insassen dieses Wagens seien durch Glassplitter leicht verletzt worden, teilt die Polizei mit.
Die Gerüchte, die im Umlauf seien, wonach der SUV-Fahrer den Fußgänger absichtlich angefahren habe, müssten nun überprüft werden, sagte eine Polizeisprecherin. Es werde in alle Richtungen ermittelt, auch wegen eines möglichen versuchten Tötungsdelikts.
Lese-Tipp: Welcher feige Raser hat meinen Angestellten (24) totgefahren? Chef setzt Belohnung aus
Im Video: Horror-Crash! Teenager rasen mit gestohlenem Auto in Haus
Solingen: Fußgänger „sehr schwer verletzt”
Der 49-jährige Fußgänger sei bei dem Unfall laut Polizei „sehr schwer verletzt” worden. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass sein Zustand lebensgefährlich ist. Von dem Fahrer des schwarzen SUV fehlt bisher jede Spur. Dabei haben die Beamten mit starken Kräften nach ihm gesucht. Auch ein Hubschrauber war an der Fahndung beteiligt.
Lese-Tipp: Baby bei Autounfall verletzt - SUV-Fahrer flüchtet!
Die Straße zwischen Solingen und der Autobahn 3 war auch mehrere Stunden nach dem Unfall noch gesperrt. Einsatzkräfte sicherten Spuren und befragten Zeugen. (dpa/sbl)