Kind wurde einen Monat lang vermisst

Polizei findet entführtes Mädchen (6) bei Verkehrskontrolle

Bei einer Verkehrskontrolle entdeckt der Polizist das vermisste Mädchen.
Bei einer Verkehrskontrolle entdeckt der Polizist das vermisste Mädchen.
CNN

Hinter ihr liegen Wochen der Angst!
Ein dunkler Geländewagen rückt im Februar ins Visier eines Highway-Polizisten. Bei der Kontrolle macht der Beamte eine unerwartete Entdeckung: Nicht nur sitzen da zwei brutale Straftäter vor ihm. Sondern auch ein entführtes Mädchen (6)!

Offener Haftbefehl gegen Fahrer

In erster Linie geht es dem Polizisten im US-Bundesstaat Kansas um einen Verstoß gegen die Verkehrsregeln. Am Rand der Autobahn lässt er das auffällige Fahrzeug anhalten und tritt zur Kontrolle an. Auf den ersten Blick scheint es ein Routine-Einsatz zu werden. Im Wagen sitzen zwei Männer, beide um die 60 Jahre alt. Auf dem Rücksitz hockt ein kleines Mädchen.

Lese-Tipp: Charlotte (9) beim Campen entführt: Verdächtiger gefasst – er machte dummen Fehler

Doch als der Beamte per Funkspruch die Papiere der Männer prüfen lässt, ist er verblüfft. Der Fahrer hat ein stattliches Vorstrafenregister, zu dem neben Tötungsdelikten auch zahlreiche Verstöße gegen Waffenrechte gehören. Gegen den Beifahrer gibt es sogar einen offenen Haftbefehl aus einem anderen Bundesstaat – wegen Entführung eines sechsjährigen Mädchens!

Video-Tipp: Es ist der Albtraum aller Eltern!

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Mädchen lügt vor Polizei – aus Angst

Das Kind im Auto vor ihm könnte das entführte Mädchen sein, stellt der Autobahnpolizist fest. Plötzlich ist es kein Einsatz mehr, den der Beamte alleine bewältigen kann. Bei der örtlichen Polizeistation fordert er Unterstützung an. Bis die Kollegen vor Ort sind, hält er die verdächtigen Männer in Schach. Gemeinsam befreien sie das kleine Mädchen und nehmen die Tatverdächtigen fest.

Lese-Tipp: Polizei fasst Kidnapper - Frau (23) nach tagelanger Qual aus Martyrium befreit

Auf dem Revier kann die Kleine als das Entführungsopfer identifiziert werden. Die Sechsjährige ist unverletzt, doch Wochen der Angst liegen hinter ihr. Diese bleibt auch nach der Befreiung so groß, dass das Kind die Polizisten bei einer Befragung anlügt. „Das 6-jährige Mädchen gab dem Polizisten einen falschen Namen und ein falsches Geburtsdatum“, heißt es von den Ermittlungsbehörden. Demnach sollen die Männer das Kind dazu angehalten haben, um sich vor einer möglichen Gefängnisstrafe zu bewahren.

Lese-Tipp: 16-Jährige rief auf der Autobahn mit geheimem Handzeichen um Hilfe

Die Entführer befinden sich nach der Festnahme weiter in Gewahrsam. Wie die Autobahnpolizei bei Fox News Digital bestätigt, fand die Verkehrskontrolle bereits im Februar statt. Um die Ermittlungen abzuschließen und die Identität des Mädchens zu schützen, werden erst jetzt Informationen zu dem Fall veröffentlicht, heißt es. (okr)