Dafür bleibt er doppelt so lange im Knast!Häftling prügelt Therapiehund Josie - Gehirnerschütterung

Schock bei der Polizei!
Freudig läuft die Hundedame Josie auf einen Häftling zu. Doch der holt aus und schlägt dem Tier mit voller Wucht gegen den Kopf. Die erschreckende Szene seht ihr im Video.

Hund Josie erleidet Gehirnerschütterung

Eigentlich soll der Therapiehund in einem Gefängnis in Michigan (USA) Häftlinge und Mitarbeiter beruhigen. Doch der Insasse Romello M. scheint am Dienstag (24. September) ein großes Problem mit dem Vierbeiner zu haben. Aufnahmen von Überwachungskameras zeigen, wie der 27-Jährige auf das Tier einschlägt. Die Hundedame wird durch den Schlag herumgewirbelt und fiept vor Schmerzen.

Lese-Tipp: Häftling schleicht sich an Wärter vorbei - um Frau zu vergewaltigen

Die Beamten der Polizei von Genesee County sind entsetzt. Sie bringen Josie sofort zu einem Tierarzt. Hier zeigen sich die Folgen der furchtbaren Tat: Die einjährige Hündin erleidet eine Gehirnerschütterung und eine Verletzung am Auge.

Strafe für Häftling soll sich verdoppeln

Die Polizei möchte so eine Tierquälerei nicht dulden. Romello M. ist bereits wegen Körperverletzung zu einer vierjährigen Haftstrafe verurteilt. „Wir werden die Menschen zur Verantwortung ziehen. Wenn sie das diesen Tieren antun, tun sie es auch den Menschen an“, sagt ein Polizeisprecher während einer Pressekonferenz. Der Häftling solle nun für acht, statt für vier Jahre im Gefängnis bleiben, berichtet CBS News. Damit würde sich seine Strafe durch die Tat verdoppeln.

Lese-Tipp: Besitzer quälen Schildkröte und bohren sogar Loch in Panzer

Josie gehe es mittlerweile wieder gut. Sie soll für das Gefängnis weiter ihren Job verfolgen: Für Mitarbeiter und Häftlinge mit ihrer süßen Art eine Stütze sein.