Behörden riegeln Strand in Texas ab
Blutiger Angriff am Nationalfeiertag – Hai beißt vier Schwimmer

Auf der Jagd nach Futter!
Hubschrauber und Boote patrouillieren am Mittwochmittag vor der Küste von East La Blanca Park. Sie versuchen den Hai zu finden, der am Vormittag im flachen Wasser sein Unwesen treibt – und gleich vier Menschen angreift.
Wildhüter: „Alles hat mit einem Hai zu tun“

Der Strand ist am Mittwoch gut besucht, zahlreiche Menschen verbringen auf der schmalen texanischen Insel den Unabhängigkeitstag. Doch die gute Stimmung kippt, als es gegen 11 Uhr zu dem ersten blutigen Zwischenfall kommt. Direkt vor dem Strand ist ein Hai auf der Jagd und beißt erst einem Schwimmer ins Bein, dann noch einen. Eine dritte Person kann entkommen, der Hai streift mit seinen Zähnen nur an ihr vorbei. Ein vierter Mann setzt sich erst noch gegen das Tier zur Wehr, dabei wird er verletzt.
Lese-Tipp: Hai-Attacke auf Schwägerin von RTL-Mitarbeiterin - Kampf ums Überleben!
Rettungskräfte kümmern sich umgehend um die Verletzten, das erste Opfer wird zur Behandlung in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Im Interview mit CNN bestätigt Wildhüter Chris Doughty: „Es wird angenommen, dass es wahrscheinlich alles mit einem Hai zu tun hatte.“
Im Video: Warum DIESE Frau mit 20 Haien schwimmt
Experte: „Er nimmt einen Bissen und zieht weiter“
Vor der texanischen Küste gebe es viele Haie, so der Wildhüter weiter. „Es ist sehr ungewöhnlich, dass es zu einem Angriff kommt“, sagt der Experte. Ungewöhnlich sei jedoch auch, dass das fragliche Tier am Mittwoch vor dem Strand ist. Bei den Angriffen hab der Räuber ein Verhalten gezeigt, dass für die Jagd der Spezies typisch sein. „Es sieht so aus, als ob er nur versucht hat, etwas zu fressen zu finden. Er nimmt einen Bissen, mag ihn nicht und zieht weiter“, erklärt Doughty.
Lese-Tipp: Hai-Alarm in Ägypten! Wie Vater Denis seine Familie rettete
Jäger wird zum Gejagten

Für Badegäste ist der Strand nach den Angriffen vorübergehend gesperrt. Mit einem Hubschrauber, Booten und Fahrzeugen suchen die Behörden nach dem Übeltäter. Auch eine Drohne kommt zum Einsatz. Schließlich entkommt der Jäger und verschwindet aus dem Bereich der Küste. Der Strand konnte noch am selben Tag wieder freigegeben werden. (okr)