Niclas Matthei kann es nicht lassenAnzeigenhauptmeister macht im Ausland Jagd auf Verkehrssünder

Der selbsternannte Anzeigenhauptmeister Niclas Matthei zusammen mit einem Filmteam bei einem Werbefilm-Dreh fuer das Modehaus Zinser in der Tuebinger Innenstadt. Der Dreh wird immer wieder von Fans des Anzeigenhauptmeisters unterbrochen, welche Bilder machen wollen. Tuebingen, Anzeigenhauptmeister in der Tuebinger Innenstadt, 17.04.2024 Foto: Eibner-Pressefoto/Dennis Duddek
Der selbsternannte Anzeigenhauptmeister bekommt in Deutschland mittlerweile sogar Morddrohungen. Ein Grund, dass er jetzt in Ausland abwandert?
Dennis Duddek, picture alliance / Eibner-Pressefoto

Österreich, aufgepasst!
Der selbst ernannte Anzeigenhauptmeister, Niclas Matthei (18), weitet sein Einsatzgebiet aus. Jetzt geht es auch Verkehrssündern in unserem Nachbarland an den Kragen. Das sagt Deutschlands bekanntester Knöllchen-Schreiber selbst dazu.

Österreich: Nicht der erste Auslandseinsatz des Anzeigenhauptmeisters

Der Anzeigenhauptmeister war laut eigenen Angaben bereits in Österreich im Einsatz. Im RTL-Gespräch sagt er, er habe nicht so viele Parksünder wie in Deutschland gefunden. Seine Bekanntheit reicht aber scheinbar bis ins Ausland: Viele Leute hätten ihn auf Österreichs Straßen erkannt und Selfies gemacht, sagt er. Negative Ereignisse habe er nicht erlebt. Übrigens war das nicht sein erster Auslandsaufenthalt. Niclas war zuvor schon in Polen, Tschechien, Frankreich und Dänemark auf Streife. Mittlerweile ist er wieder zurück in Deutschland.

Lese-Tipp: Der Anzeigenhauptmeister ist schon Millionär!

Eigenen Angaben nach hat Niclas Matthei finanziell bereits ausgesorgt. Der junge Mann aus Sachsen-Anhalt verdient nicht nur mit dem Ausstellen von Strafzetteln, sondern unter anderem auch mit Club-Auftritten und Werbepartnerschaften seinen Lebensunterhalt. Das Schreiben von Knöllchen mache er nur noch, weil es ihm Spaß mache, verrät der 18-Jährige im Gespräch mit RTL. Anfangs war er nur in seiner Heimatstadt Gräfenhainichen auf Patrouille. Nach und nach weitete er sein Anzeigengebiet aus.

Im Video: Beim Anzeigenhauptmeister läuft es immer besser

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Wo zieht es den Anzeigenhauptmeister als Nächstes hin?

Wie viel genau der 18-Jährige verdient, ist ein großes Geschäftsgeheimnis. Ebenso hält er sich darüber bedeckt, wo er als nächstes Parksünder jagen wird. Inzwischen verdiene er aber so gut, dass er sich sogar seinen eigenen Chauffeur leisten könne. Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es für Falschparker: Niclas will schon so viel verdient haben, dass er nicht mehr wisse, wohin mit dem ganzen Geld. (xes)