E-Scooter-Unfall in NeussFrau (58) sterbend auf Radweg gefunden – Zeugen gesucht!

Was ist wirklich passiert?
Passanten entdecken am Mittwochabend (18. Juni) eine leblose Frau mitten auf einem Fahrradweg. Weder die Ersthelfer noch der Notarzt haben eine Chance: Die 58-Jährige stirbt noch vor Ort. Jetzt sucht die Polizei dringend Zeugen, denn bisher gibt es nur viele offene Fragen – und einen E-Scooter am Unfallort!
Passanten erleben Schockmoment
Um 20.43 Uhr werden die Beamten zum Bereich Am Stadtwald / Rheydter Straße in Neuss gerufen. Trotz schneller Hilfe kann niemand mehr etwas für die bewusstlose Frau tun, sie stirbt auf dem Fahrradweg. Bisher sind die genauen Umstände des Todes unklar, aber es gibt immerhin einen einzigen Anhaltpunkt für die Ermittler: den E-Scooter, der in direkter Nähe zu der Frau liegt.
Lese-Tipp: 17-Jährige bei Unfall mit E-Scooter lebensgefährlich verletzt
Im Video: Jugendliche sterben bei Unfall mit Golfkart
Sind noch mehr Menschen an dem Unfall beteiligt?
Ist die 58-Jährige auf dem Scooter unterwegs, als sie dann aus unbekannten Gründen die Kontrolle verliert? Oder gibt es weitere Beteiligte bei dem Verkehrsunfall? Der E-Scooter kann laut Angaben eindeutig der Frau zugeordnet werden. Sollte es ein gemieteter Scooter sein, könnte es Informationen zur Länge der Miete und dem Fahrtweg der Toten geben. Bisher soll die Polizei noch keine Zeugen gefunden haben. Hinweise werden von der Polizei Düsseldorf unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegengenommen. (cau mit dpa)