Kind und Rentnerin müssen ins Krankenhaus
Frau (82) rast in Kindergruppe - Mädchen (5) schwer verletzt

Verlor die 82-Jährige die Kontrolle?
Eine Seniorin biegt mit ihrem silbernen VW am Donnerstag (31. Oktober) in Lüdinghausen (Nordrhein-Westfalen) gerade in eine Straße ein, als sie auf einmal ins Schleudern gerät. Plötzlich rast sie mitten auf eine Gruppe von Kindern zu!
Bremse und Gas verwechselt?
Gegen 13.15 Uhr möchte die 82-jährige Fahrerin von der Mühlenstraße nach links in die Geschwister-Scholl-Straße abbiegen. Doch plötzlich verliert sie die Kontrolle über ihren Wagen. Eine Zeugin beobachtet, dass die Seniorin erst noch mit geringem Tempo um die Kurve fährt. Dann ertönt auf einmal das laute Aufheulen des Motors.
Lese-Tipp: Ab durch die Hecke! Rentner (89) rast mit Auto in Vorgarten
Ganz in der Nähe sind gerade drei Kinder unterwegs - unter ihnen eine erst Fünfjährige. Jetzt rast das außer Kontrolle geratene Auto direkt auf sie zu. Jedes Eingreifen ist nun zu spät. Der VW erfasst das kleine Mädchen und schleudert es weiter. Die Seniorin prallt gegen ein geparktes Auto am Straßenrand. Glücklicherweise befindet sich in diesem Wagen keine andere Person.
Im Video: Illegales Straßenrennen? Verletzter Fahrer flüchtet
Notarzt muss anrücken
Als die Rettungskräfte eintreffen, bietet sich ihnen ein Bild der Zerstörung. Auf der Straße liegen Autoteile. Quer auf der Fahrbahn steht der VW der Seniorin mit zertrümmerter Vorderseite. Direkt davor das verbeulte andere Auto.
Das Mädchen und die Fahrerin müssen sofort ins Krankenhaus gebracht werden. Zu ihrem jetzigen Zustand ist noch nichts weiter bekannt. Zweieinhalb Stunden ist die Mühlenstraße wegen des Unfalls gesperrt. (ise)