24 Socken, Haargummis und einen Strampler

Schluck-Wunder auf vier Pfoten! Was dieser Hund alles fressen kann

Keine Socken an den Pfoten – dafür aber im Magen!
Voller Sorge sucht eine Familie aus den USA eine Tierarztpraxis auf, fürchtet um ihre sieben Monate alte Berner Sennenhündin Luna. Immer wieder übergibt sich der Vierbeiner – und das aus gutem Grund, wie sich auf dem OP-Tisch herausstellt!

Hunde-Magen voller Socken und Haargummis

Denn Luna plagt keine Krankheit, sondern eine ganz besondere Vorliebe: die Hündin verschluckt scheinbar tierisch gerne Kleidungsstücke, wie Ärztin Dr. Jenny beim Röntgen feststellt! „Was wir dabei entdeckt haben, machte uns sprachlos”, erzählt sie.

Lese-Tipp: Baby Vinnie wächst das Ohr auf der Wange

24 Socken, zwei Haargummis, eine Schuheinlage, einen Strampler und zahlreiche Stofffetzen lautet die atemberaubende Ausbeute, die die Ärztin aus dem Hund zieht! Kein Wunder, dass sich Lunas Magen so sehr aufbläht – und sie so sogar in Lebensgefahr bringt. Doch der Eingriff von Dr. Jenny und ihrem Team verläuft reibungslos, der Vierbeiner befindet sich wieder auf dem Weg der Besserung.

Video-Tipp: Hund muss aus Keks-Behälter befreit werden

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Ärztin mit Appell an Hundebesitzer

Die verrückte Operation nutzt die Ärztin aus Los Angeles für eine Warnung: „Lunas Geschichte soll Sie daran erinnern, Ihren Instinkten zu vertrauen. Wenn Sie Erbrechen, Lethargie oder einen festen Bauch bemerken, sollten Sie nicht warten, sondern schnell handeln und Ihren Tierarzt kontaktieren. Vorbeugung ist wichtig“, kommentiert sie den Vorfall auf Instagram.

Lese-Tipp: Hund sitzt in acht Metern Höhe auf Baum fest

Um auch wirklich sicherzustellen, dass Luna ihre Schnauze künftig von Socken und Haargummis fern hält, muss die Hündin nun eine Halskrause tragen. Ob sich der Welpe danach gegen seine große Vorliebe wehren kann? Seine Besitzer werden es hoffen ... (fkl)