Brand im Ember Hotel in Bangkok

Ärztin Carolina (24) stirbt kurz nach ihrer Verlobung bei Feuerdrama im Urlaub

Carolina und Fernando hatten sich gerade frisch verlobt, als die 24-Jährige bei einem Hotelbrand in Bangkok starb
Carolina (24) und ihr Freund Fernando (26) verlobten sich kurz vor dem Todesdrama bei einem Bootsausflug im Urlaub.
Jam Press

Einen Moment lang schien alles perfekt, dann zogen plötzlich Rauchschwaden durch die Hotelflure.
Carolina (24) und ihr Freund Fernando (26) aus Brasilien gönnen sich zum Ende des Jahres eine Auszeit. Das Paar macht Urlaub in Thailand. Bei einer Bootstour macht Fernando der jungen Ärztin einen Heiratsantrag. Doch das Glück der beiden wird nach wenige Tagen brutal zerstört.

Carolina postete eine Woche vor ihrem Tod noch überglücklich Verlobungsfotos

Carolina stammt aus einer Familie von Ärzten. Die junge Frau arbeitet in einem der größten Krankenhäuser im brasilianischen Bundesstaat Alagoas. Seit sieben Jahren ist sie mit dem Medizinstudenten Fernando zusammen. Sie reist gern und ist bei ihren Kollegen beliebt.

Am 23. Dezember postet Carolina noch ein paar überglückliche Fotos, auf denen sie strahlend ihren Verlobungsring in die Kamera hält. „Ja!!! Tausendmal!!! An allen Tagen meines Lebens“, schreibt die 24-Jährige bei Instagram. Dass ihr Leben nur noch wenige Tage dauern würde, ahnte die junge Frau da noch nicht.

Lese-Tipp: Feuerdrama in Bangkoker Hotel! Menschen fliehen panisch aufs Dach

Plötzlich bricht Feuer im Ember Hotel in Bangkok aus

Denn den Abend des 29. Dezembers verbringen Carolina und Fernando im Ember Hotel in Bangkok. Plötzlich bricht im fünften Stock des Gebäudes ein Feuer aus – offenbar nur ein paar Zimmertüren von dem Paar entfernt, wie das Nachrichtenportal G1 berichtet. Die beiden sollen in Raum 504 gewesen sein, als plötzlich die Rezeption anruft und sie vor dem Feuer warnt.

Lese-Tipp: Tragisches Schicksal! Frau (24) verlobt sich im Urlaub - kurz darauf ist sie tot

Chaos bricht aus. Carolina muss nach dem Anruf aus dem Zimmer gerannt sein. Fernando verliert sie offenbar im verrauchten Flur und kann sie nicht mehr finden. Laut der Bangkok Post soll die Leiche der jungen Frau später in Zimmer 511 gefunden worden sein, wo der Brand vermutlich ausgebrochen war. Die Touristin aus Brasilien verliert vermutlich die Orientierung und atmet so viel Rauch ein, dass sie stirbt.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Gypsy Rose wird selbst Mutter

Carolinas Verlobter springt aus dem Fenster, um sich zu retten

Viele andere Hotelgäste fliehen panisch aufs Dach, wo sie von der Feuerwehr gerettet werden. Zwei weitere Touristen (ein US-Amerikaner und ein Ukrainer) sterben auf dem Weg ins Krankenhaus. Sieben Menschen werden bei dem Brand verletzt – darunter auch zwei Deutsche. Auch Carolinas Verlobter soll bei dem Unglück verletzt worden sein. Laut G1 soll Fernando ein Fenster eingeschlagen haben und herausgesprungen sein, um sich vor den Flammen zu retten. Er kommt mit einem gebrochenen Fuß ins Krankenhaus.

Lese-Tipp: Trauernde Verlobte wünscht, dass er ihren „Babybauch in den Schlaf küsst“

Sobald er wieder laufen kann, wird er ohne die Frau, mit der er den Rest seines Lebens verbringen wollte, nach Hause fliegen müssen. Carolinas letzter Post vor ihrem Tod, zeigt die junge Frau im gelben Bikini und bunt gemusterter Bluse auf einem Boot sitzen. Auf den Fotos ist offenbar der Beginn der Bootstour zu sehen, auf der Fernando ihr die Frage aller Fragen stellt. „Minuten vor DEM Ereignis der Reise“, schrieb die 24-Jährige dazu. „Eine Bildunterschrift fast wie ein Flüstern von Carol, dass wir nicht vergessen, dass sie gelebt hat, soviel man nur leben konnte, sie war in jeder Sekunde glücklich“, kommentiert eine Followerin darunter. (jgr)