Werdender Vater (24) bei Bootsausflug von Blitz getroffenTrauernde Verlobte wünscht, dass er ihren „Babybauch in den Schlaf küsst“

Ein heterosexuelles Cis-Pärchen steht an einem Hafenbecken und lächelt in die Kamera.
Skyler und seine Verlobte Maddie. Die beiden haben bereits eine gemeinsame Tochter.
Facebook/Madison.Palmer.9480

Seine Kinder müssen jetzt ohne Papa groß werden...
Skyler Granath aus Ogden (USA) macht mit seinem Bruder und einem Freund einen Bootsausflug, als es zur Katastrophe kommt. Als ein Unwetter sie überrascht, schlägt ein Blitz in das Boot ein und bringt es zum Kentern. Sykler geht unter und wird später tot geborgen. Seine Verlobte sendet jetzt rührende Abschiedsworte.

Durch die Luft geschleudert, als Blitz einschlägt

Am Sonntag (18. August) geht Skyler mit seinem Bruder Bridger Granath (20) und seinem Freund Jacob auf dem Bear River Angeln. Um kurz nach Mitternacht zieht ein Unwetter auf und überrascht die Gruppe offenbar. Als plötzlich ein Blitz in ihr Boot einschlägt, kentert es. Coe und Bridger schaffen es, mit „nicht lebensbedrohlichen Verletzungen“ sicher ans Ufer zu gelangen, während Skyler „unter Wasser ging und nicht gefunden werden konnte“, so das Box Elder County Sheriff’s Office.

Ein Luftbild von einer Unglücksstelle.
Das Flussufer mit Rettungskräften. Erst am frühen Morgen finden Taucher Skylers Leiche.
Box Elder County Sheriff’s Office

Granaths Verlobte Maddie Palmer steht nun ohne ihren „besten Freund“ da. Die beiden haben bereits ein gemeinsames Kind und erwarten ihr zweites. Rund einen Monat hätte es noch bis zur Geburt gedauert. „Skyler war der beste Vater, der beste Ehemann, Bruder, Sohn und Freund. Er war mein bester Freund und wird für immer die Liebe meines Lebens sein“, schreibt die Witwe in einem Facebook-Post. „Alles, was ich will, ist, mich mit ihm in den Schlaf kuscheln, wie ich es jede Nacht tue. Und dass er meinen Babybauch in den Schlaf küsst“, schreibt Maddie dort.

Im Video: Plötzliches Unwetter! So sollte man sich bestenfalls verhalten

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Großvater verrät schreckliche Details des Blitz-Schlags

Skylers Großvater Arnold Mutti sagt, sein Enkel habe sich nach dem Blitz-Schlag „dreimal in der Luft überschlagen, bevor er auf dem Wasser aufschlug“, wie der Sender KSL-TV berichtet. Als sein Bruder probieren will, Skyler an Land zu holen, soll ein weiterer Blitz ins Wasser eingeschlagen sein. Bridger hat keine andere Wahl, als seinen Bruder zurückzulassen. Taucher finden Skylers Leiche später am frühen Morgen.

Lese-Tipp: Mutter (38) und Tochter (9) nach Blitzeinschlag aus Krankenhaus entlassen

Für Maddie ist das Unglück nur schwer zu begreifen. „Mir wurde klar, dass es in den acht Jahren, die wir zusammen waren, keine einzige Nacht gab, in der ich nicht bei ihm war“, schreibt sie. Sie und Skyler hätten geplant, nach der Geburt ihres zweiten Kindes zu heiraten. Die Familie sammelt stattdessen nun Spenden, um die Beerdigung zu zahlen. „Ruhe in Frieden, mein Schatz, bitte wache über uns“, so Maddies letzter Wunsch an ihren Skyler. (xes)