Verdacht auf TötungsdeliktTote Frau nahe Hermeskeil entdeckt – Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Die Polizei geht von einem Verbrechen aus!
Nach dem Fund einer toten Frau an einer Landstraße nahe Hermeskeil (Rheinland-Pfalz) ist ein Verdächtiger festgenommen worden. Wie ein Sprecher des Lagezentrums der Polizei in Saarbrücken sagte, sei der Mann am Donnerstagabend im saarländischen Wadern geschnappt worden. Zuvor hatte die Saarbrücker Zeitung über die Festnahme berichtet.

Tote Frau an L151 gefunden

Am Donnerstagmorgen hatte nach Polizeiangaben ein Zeuge die Frauenleiche an einer Art Wegeinfahrt an der Landstraße 151 entdeckt. Herbeigerufene Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der 28-Jährigen feststellen. Hintergründe zur Tat hatte die Polizei zunächst wegen der laufenden Ermittlungen nicht genannt.

Lese-Tipp: Exfreund tötet Mädchen (14) im „Moment der Wut”

Die Ermittler gingen davon aus, dass die 28-jährige Frau getötet wurde. Unter dringendem Tatverdacht stand laut Polizeiangaben von Donnerstag ein 34 Jahre alter Bekannter der Toten. Er wurde inzwischen dem Haftrichter vorgeführt und sitzt in Untersuchungshaft.

Video-Tipp: Wer sind die 46 toten Frauen, die keiner kennt?

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

28-Jährige offenbar Opfer eines Gewaltverbrechens

„Es handelt sich bei der Tat mutmaßlich um eine Beziehungstat”, so die Polizei. Der Tatverdächtige befand sich zunächst auf der Flucht.

Lese-Tipp: Jeden Tag versucht ein Mann, eine Frau zu töten

Die sofort eingeleiteten Ermittlungen erhärteten den Verdacht, dass die in Hermeskeil lebende Frau Opfer eines Gewaltverbrechens geworden ist und bereits am späten Mittwochabend (4. Juni) verstarb. (lha, mit dpa)