Experte ist „optimistisch“

Günstig Tanken im Sommer? Ölpreise sinken weiter

Gute Nachrichten für alle Autofahrer!
Der Sturzflug der Ölpreise geht weiter, das Tanken soll im Sommer noch günstiger werden, ist sich ein Experte sicher. Welchen zusätzlichen Tank-Tipp er für Verbraucher hat, erfahrt ihr oben im Video.

Spritpreise sollen im Sommer günstig bleiben

Dank eines starken Euros und weiterhin sinkender Rohölpreise zaubert der Besuch der Tankstelle aktuell vielen Autofahrern ein Lächeln ins Gesicht. Ein Liter Super E10 kostet bundesweit im April im Schnitt 1,69 Euro pro Liter, Diesel sogar nur 1,59 Euro pro Liter.

Lese-Tipp: Tanken, einkaufen, kochen, waschen: Mit diesen Alltagstricks spart ihr bares Geld

vms_681aeb485142dadfe90275d5_video-thumbnail
Die Spritpreise sinken weiter.

„Wir sind optimistisch, dass wir in diesem Sommer günstigere Spritpreise erleben werden“, erklärt Thomas Müther, Pressesprecher von ADAC Nordrhein, im Gespräch mit RTL. „Und am meisten können die Verbraucherinnen und Verbraucher sparen, wenn sie dann noch zusätzlich am Abend tanken.“

Video-Tipp: Gar nicht SUPER! Benzin-Bandit legt Deppen-Flucht hin

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Preise sinken dank Opec-Produktionsausweitung

Seit dem Beginn des Ukrainekriegs fallen die Preise stetig. Nach relativ niedrigen Preisen im Juni 2024 und im September 2024 soll der Sommer 2025 ein ähnliches Tief bringen.

Lese-Tipp: Das große Tank-Experiment: Mit dieser Taktik spart ihr fünf Cent pro Liter

Die Ölpreise sind nach der Ankündigung einer Produktionsausweitung durch die Organisation Erdöl exportierender Länder (Opec) und ihrer verbundenen Förderstaaten (Opec+) weiter gesunken. Die Förderung des von Saudi-Arabien und Russland angeführten Ölverbunds soll um 411.000 Barrel pro Tag ausgeweitet werden. Laut dem Analysehaus Jefferies wird die Produktion im Juni das Niveau erreichen, das ursprünglich für Oktober 2025 geplant war. (fkl, mit dpa)