Drei weitere Personen schwer verletzt
Drei Frauen sterben bei Frontalcrash am Bodensee

Was für eine Tragödie!
Mit voller Wucht kracht der Mercedes in den BMW – auf der Bundesstraße 31 bei Überlingen am Bodensee spielen sich am Mittwochnachmittag (4. Juni) dramatische Szenen ab. Drei Frauen sterben noch an der Unfallstelle. Drei Männer werden schwer verletzt in Kliniken gebracht.
Crash in der Kurve
Gegen 14.45 Uhr fährt ein 75-jähriger Mercedesfahrer zwischen Überlingen-Ost und Nußdorf in eine langgezogene Rechtskurve. Laut Polizei kommt der Wagen dort aus bislang ungeklärtem Grund plötzlich auf die Gegenfahrbahn – und stößt frontal mit einem entgegenkommenden BMW zusammen.
Lese-Tipp: Horror-Unfall in Ochtrup macht zehn Kinder zu Waisen
In beiden Autos sitzen jeweils drei Personen. Die Wucht des Aufpralls ist so stark, dass einige von ihnen in den Wracks eingeklemmt werden. Feuerwehrleute kämpfen sich zu den Verletzten vor, doch für drei der Insassen kommt jede Hilfe zu spät.
Drei Frauen tot – Männer schwer verletzt
Die Opfer: Zwei Frauen im Mercedes (71, 75), sowie eine 74-jährige Frau im BMW. Sie sterben noch an der Unfallstelle. Der Unfallfahrer, der 86-jährige BMW-Fahrer und ein weiterer Mitfahrer werden mit schweren Verletzungen in umliegende Kliniken gebracht.
Video-Tipp: Auto crasht in Schülergruppe
Sperrung zur Hauptverkehrszeit
Die B31 – eine der wichtigsten Ost-West-Achsen in der Region – bleibt nach dem Unfall in beide Richtungen stundenlang gesperrt. Zur Hauptverkehrszeit staut sich der Verkehr kilometerweit. Die Polizei richtet eine örtliche Umleitung ein, die Strecken im Hinterland sind schnell überlastet.
Auch die Psychosoziale Notfallversorgung ist im Einsatz, um Ersthelfer, Zeugen und Rettungskräfte zu betreuen. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an. (dpa/nha)