Frontalcrash von FußballfansFünf Schotten wohl auf der falschen Spur unterwegs
Bei diesem Unfall war bestimmt ein Schutzengel an Bord!
Vermutlich voller Vorfreude auf das EM-Eröffnungsspiel Deutschland gegen Schottland landen fünf Fußballfans aus Schottland am Donnerstagabend am Flughafen Weeze (Nordrhein-Westfalen). Mit ihrem Mietwagen machen sie sich auf den Weg - doch dann passiert ihnen wohl ein fataler Irrtum.
Frontalcrash mit fünf Schotten am Flughafen Weeze
Gegen 23 Uhr landet der Ryanairflieger aus Edinburgh mit den Fans an Bord am Niederrhein. Sie holen ihr Gepäck, steigen in ihren Mietwagen und brausen los. Doch ihre Fahrt endet nur wenige hundert Meter weiter: Noch auf dem Flughafenring kracht das Auto in einen entgegenkommenden Mercedes.
Lest auch: Kleinkind (2) stirbt bei Frontalcrash in Selfkant
Die fünf Schotten waren wohl aus Gewohnheit - in ihrer Heimat gilt Linksverkehr - auf der linken statt auf der rechten Spur unterwegs. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen noch, aber „es spricht viel dafür”, meint Philipp Pütz von der Kreispolizeibehörde Kleve auf RTL-Nachfrage.
Sechs Menschen bei Unfall am Niederrhein verletzt
Die beiden beteiligten Autos sind schwer beschädigt und müssen geborgen werden. Die Aufräumarbeiten dauern bis in den frühen Morgen an.
Lest auch: EM-Eröffnungsspiel - wo läuft Deutschland gegen Schottland im TV und im Stream?
Insgesamt werden bei dem Frontalcrash zwei Menschen schwer und vier weitere leicht verletzt, bestätigt die Polizei RTL. Ob die Fans das Eröffnungsspiel nun aus dem Krankenhaus verfolgen mussten oder ob sie rechtzeitig entlassen werden konnten, ist nicht bekannt. (lha)
































