Raubtier wird zum Kuscheltier

Fischer staunen über Weißen Hai - DAS haben sie nicht erwartet

Fischer streicheln Kopf von Weißem Hai.
So nah kommt man dem König der Meere eigentlich nie.
Facebook/Kirsty Troy Radford

Böser Weißer Hai - oder doch nicht?
Läuft euch beim Anblick dieser spitzen Zähne auch ein kalter Schauer über den Rücken? In diesem Fall offenbar grundlos! Denn was nach einem gruseligen Haiangriff aussieht, ist für Fischer John Smith und seine Crew eine einmalig schöne Erfahrung.

Weißer Hai spielt wie „Labrador-Welpe”

Bei einem Sportfischerturnier im australischen Port Stephens treten am Wochenende rund 700 Angler gegeneinander an. John Smith und seine Crew gewinnen zwar nicht das Turnier, aber dafür offenbar einen neuen Freund. Die Jagd auf Weiße Haie ist streng verboten. Dass die Raubtiere allerdings heiß auf die Köderfische der Sportfischer sein könnten, hatten sie nicht auf dem Zettel.

Lese-Tipp: Hai-Attacke auf Schwägerin von RTL-Mitarbeiterin - Kampf ums Überleben!

Umso beeindruckter ist die Crew, als plötzlich drei Weiße Haie um ihr Boot kreisen. Alle etwa fünf Meter lang! Einer von ihnen kaut so lange auf dem Ködernetz der Fischer herum, bis die Fische in seinem Maul landen. Positive Nachrichten über Haie liest man selten. Doch dieses Mal gibt es offenbar keinen Grund zur Sorge.

„Wie ein Labrador-Welpe, sie waren so verspielt”, so Troy gegenüber dem Nachrichtensender ABC.

Video-Tipp: Wie gefährlich sind Haie wirklich?

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

„Die Jungs tätschelten ihm den Kopf”

„Er kam hoch und kaute tatsächlich an der Ecke des Bootes herum, sodass es heruntergezogen wurde. Die Jungs tätschelten ihm den Kopf”, erzählt der Präsident des Port Stephens Fischerclubs Troy Radford gegenüber Yahoo News Australia.

Lese-Tipp: Hai attackiert Lucas Arsenault (27) beim Schnorcheln

Er veröffentlicht die Bilder der Crew auf dem Facebook-Profil des Vereins.

Sensation: Fischer streicheln weißen Hai!
„Es ist eine Erfahrung fürs Leben”, sagt Clubpräsident Troy.
Facebook/Kirsty Troy Radford

Die User in den Kommentaren sind sich einig: Wer behaupten kann, schon mal den Kopf eines Weißen Hais getätschelt zu haben, der ist wohl der wahre Gewinner des Tages. Turnier hin oder her. (jjä)