Er will töten statt heilen

Arzt (53) greift im Erbstreit zur Giftspritze

von Nadine Becker

Es ist ein Menschenleben, das Thomas K. für immer zerstört!
Inmitten eines Erbstreits mit seiner Familie brodelt es in dem Mediziner. Das Haus seiner Mutter darf nach ihrem Tod auf keinen Fall in die Hände seines Stiefvaters fallen! Um das zu verhindern, will der 53-Jährige seinen tödlichen Masterplan umsetzen.

Familie ahnt nichts von der tödlichen Gefahr

Verkleidet und mit einem gefälschten Brief vom Gesundheitsamt, gibt sich der 53-Jährige als bestellter Pfleger aus. Überwachungskameras fangen ein, wie Thomas K. sich im britischen Newcastle auf den Weg macht, um seinen Stiefvater Patrick O. aus dem Weg zu räumen. Der 72-Jährige glaubt, er würde eine Auffrischungsimpfung gegen Corona bekommen. Dass Thomas K. hinter der Verkleidung steckt, erkennt der Senior nicht und ahnt so nichts von der drohenden Gefahr.

Dann setzt der Mediziner die Spritze am Arm seines Opfers an, statt des Impfstoffes befindet sich darin ein gefährliches Gift. Sofort klagt Patrick O. über Schmerzen. Besonders perfide: Der falsche Pfleger versichert ihm, diese seien nach der Impfung normal!

Lese-Tipp: Sie hatten sein Gesaufe und die Prügel satt - Teenie-Brüder ermorden Eifel-Arzt

Arzt gesteht vor Gericht

Aber die Schmerzen werden immer schlimmer. Patrick O. geht ins Krankenhaus. Die Ärzte sehen sofort: Der Senior hat eine lebensbedrohliche Infektion im Arm. Um ihn zu retten, müssen die Ärzte sogar Teile von Patrick O.s Arm entfernen. Wochenlang bleibt er im Krankenhaus.

Verschiedene Hinweise, darunter der Fake-Brief und auch diese Überwachungsvideos, führen die Ermittler schließlich zu dem unscheinbaren Thomas K. Vor Gericht hat der 53-Jährige mittlerweile gestanden und muss sich auf viele Jahre Knast einstellen. Während er das ganze Leben seines Stiefvaters und wohl auch das seiner Mutter für immer zerstört hat. Die beiden leben mittlerweile getrennt. Die ganze ganze Geschichte könnt ihr euch oben im Video ansehen.