Bei Freigang in Niederbayern getürmt
Polizei fasst „äußerst gefährlichen” Straftäter

Er ließ sich widerstandslos festnehmen.
Ein 24-jähriger Insasse einer psychiatrischen Einrichtung in Niederbayern ist wieder gefasst. Der verurteilte Straftäter entkam bei einem Freigang. Die Polizei fahndete nach dem Mann, der als äußerst gefährlich eingestuft wird.
Polizei sucht auch mit Hubschrauber
Die Einsatzkräfte fassten den Mann am späten Donnerstagabend gegen 23.30 Uhr in der Nähe eines Lebensmitteldiscounters. Zuvor hatte es einen sachdienlichen Hinweis auf den Mann gegeben.
Mursal S. sei seinen beiden Begleitern entwischt. Er sei wegen eines Tötungsdeliktes verurteilt und im Bezirkskrankenhaus Mainkofen in Deggendorf untergebracht, teilte die Polizei mit. Die Beamten bezeichneten den Mann als „äußerst gefährlich“.
Der Somalier sei mit zwei Krankenhaus-Mitarbeitern in Plattling unterwegs gewesen, als er entkam, teilte ein Polizeisprecher mit.
Lese-Tipp: Shawn Alex (28) vor Disco erstochen - Freispruch für den Angeklagten
Video: Würzburger Messerstecher freigesprochen
Laut Bild-Zeitung war der Mann verurteilt worden, weil er einen anderen mit mehr als 100 Messerstichen umgebracht und enthauptet haben soll. Die Taten soll er im Wahn begangen haben, weswegen er in psychiatrischer Behandlung gewesen sei. (uvo; dpa)