Raser-Unfall nimmt ihnen das LebenMerve und Selin finden nebeneinander ihre letzte Ruhe

Gemeinsam mit der Familie trauern Hunderte um Merve und Selin.
Gemeinsam mit der Familie trauern Hunderte um Merve und Selin.
RTL
von Larissa Thomé und Johanna Kroke

Bewegender Abschied!
Der Strom an Menschen scheint am Freitagmorgen gar nicht abzunehmen. Mehrere Hundert versammeln sich mit den Familien, um Merve (†23) und Selin (†22) auf ihrem letzten Weg zu begleiten. Viele Angehörige sind nach dem schrecklichen Unfall noch immer völlig mitgenommen. Immer wieder bricht die Trauer aus ihnen hervor.

Unfassbare Trauer um Merve und Selin

Der Himmel über dem Friedhof in Ludwigsburg ist am Freitagmorgen klar und sonnig. Schon früh füllt sich der Parkplatz, die Anteilnahme nach dem tragischen Vorfall ist groß. Die engste Familie versammelt sich an den Gräbern. Die Freundinnen finden nebeneinander ihre letzte Ruhe. In einer Ansprache auf Türkisch wird Selin und Merve gedacht. Die Emotionen sind für viele hier überwältigend. In Schreien macht sich ihre Trauer Luft, Gäste brechen zusammen und müssen gestützt werden.

Die Familie der verstorbenen Selin trägt ihr Bild an ihre Jacken gesteckt.
Die Familie der verstorbenen Selin trägt an ihren Jacken ein Bild der jungen Frau.
RTL

Lese-Tipp: Zwei Frauen sterben bei mutmaßlichem Rennen in Ludwigsburg – zweiter Auto-Raser flüchtig

Die jungen Frauen hatten ihr Leben noch vor sich. Wie die Familie im Gespräch mit RTL erzählt, haben sie jeden Tag miteinander verbracht. Freunde sagen, die beiden seien zwei Herzensmenschen gewesen, sie hätten immer gelacht. Selin und Merve waren füreinander da, wenn es einer nicht gut ging. Sie waren lebensfrohe Menschen, die die schönsten Momente miteinander geteilt haben. Merve wollte eigentlich in wenigen Wochen heiraten. Der 26. April 2025 sollte der schönste Tag in ihrem Leben werden.

Video-Tipp: Merve und Selin sterben durch Raserei

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

„Wir stehen in diesen schlimmen Stunden bei euch”

Worte des Abschieds findet auch Ludwigsburgs Oberbürgermeister Matthias Knecht. „Wir alle fragen uns, warum musste dieses fürchterliche Unglück passieren“, fragt er in seiner Rede. „Warum mussten zwei Frauen, die so unbeschwert durchs Leben gingen, so aus dem Leben gerissen werden. Wir stehen in diesen schlimmen Stunden bei euch.“ An die Familien gewandt sagt Knecht weiter: „Liebe Familien, sie können wissen, wir sind an Ihrer Seite. Merve und Selin, wir werden eurer für immer gedenken. Ihr lebt weiter unter uns, wir werden euch nie vergessen.”

Horror-Unfall beendet ihre Leben

Zwei Autos rasen am Donnerstagabend (20. März) offenbar viel zu schnell in Richtung Autobahn. In der Näher einer Ludwigsburger Tankstelle kommt es dann zu dem schrecklichen Crash mit einem unbeteiligten Wagen – von Selin und Merve. Durch die Wucht des Aufpralls wird ihr Auto über die Gegenfahrbahn geschleudert und zwischen zwei Bäumen eingeklemmt. Die 23- und die 22-Jährige sind laut Polizei sofort tot.

Blumen liegen am Morgen nach dem Horrorcrash an der Unfallstelle
Blumen liegen am Morgen nach dem Horrorcrash an der Unfallstelle.
RTL

Lese-Tipp: Mutmaßliches Autorennen in Ludwigsburg – gab es ein drittes Auto?

Einer der Unfallfahrer wird nach dem Vorfall festgenommen. Am Freitag erlässt ein Richter Haftbefehl gegen den 32-Jährigen wegen illegalen Autorennens mit Todesfolge. Der Mann sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Der zweite Fahrer kann nach dem Unfall zunächst flüchten. Die Polizei entdeckt sein verlassenes Auto in der Nähe der Unfallstelle.