Horror-Unfall in LudwigsburgZwei Frauen sterben bei mutmaßlichem Rennen in Ludwigsburg – zweiter Auto-Raser flüchtig
Es sind Bilder des Grauens.
Bei einem mutmaßlichen Autorennen sind in Ludwigsburg zwei unbeteiligte Frauen ums Leben gekommen. Ein Fahrer wurde festgenommen – der andere ist weiter auf der Flucht.
Opfer kamen von einer Tankstelle – Auto wurde zwischen Bäumen zerquetscht

Die beiden Fahrzeuge fuhren offenbar mit überhöhter Geschwindigkeit auf einer Straße in Richtung der Autobahnanschlussstelle Ludwigsburg-Süd, wie die Polizei mitteilte. Plötzlich wollten zwei Frauen mit ihrem Auto von einer Tankstelle auf die Straße einbiegen – dann krachte eines der beiden Raser-Autos in ihr Fahrzeug.
Lese-Tipp: Illegales Autorennen – mit Kind (10) als Beifahrer
Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass der Wagen der Frauen von der Straße geschleudert und zwischen zwei Bäumen eingeklemmt wurde. Die beiden Insassinnen waren laut Polizei sofort tot. Auf Bildern von der Unfallstelle ist ein völlig zerstörter Pkw zu sehen – das Dach wurde offenbar abgetrennt, das Auto liegt auf der Seite.
Lese-Tipp: Selin und zukünftige Braut Merve (23) sterben wegen dem Rennen in Ludwigsburg
Auto des Festgenommenen beschlagnahmt
Ein beteiligter Fahrer wurde laut Polizei noch am Abend festgenommen, sein Führerschein beschlagnahmt. Doch sein mutmaßlicher Renn-Kompagnon ist abgetaucht. Ein Polizeisprecher bestätigte am Freitag: „Er wurde noch nicht festgenommen.” Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Viele Fragen sind noch offen. (eon/kra/dpa)