„Lasst uns die Tiere grillen”

Viehtransport verunglückt! Anwohner jagen panische Kühe mit Messern und Seilen

Nach dem Unfall herrscht pure Anarchie!
Ein Lkw verunglückt in der argentinischen Stadt San Pedro schwer, liegt auf dem Dach und ragt halb über eine Brücke hinaus. Die darin transportierten Kühe rennen daraufhin panisch über die Straße. Dutzende Menschen jagen ihnen wie wild geworden hinterher. Es sind verstörende Szenen, festgehalten in einem Video.

Anwohner jagen panische Kühe mit Messern und Seilen auf der Autobahn.
Männer jagen die Kühe über die Autobahn.
Instagram/informacionderuta

Verunglückter Tiertransport in Argentinien: Viele tote Kühe

Auf der Route 9 in Richtung Buenos Aires kommt der Viehtransport aus noch ungeklärter Ursache von der Straße ab. Er fährt gerade über die Brücke, die über den Fluss Río Arrecifes führt, berichten mehrere lokale Medien über den Vorfall. Der Lastwagen durchbricht die Leitplanke und überschlägt sich. Der 22-jährige Fahrer wird später verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Lese-Tipp: Minischwein Oliver wurde in einer Hundetransportbox ausgesetzt

Einige der Kühe, die für den Transport in einen Metallkäfig gesperrt waren, sind sofort tot. Andere rennen panisch in alle Richtungen. Mehrere Zeugen erzählen, was dann passiert: Anwohner jagen den Tieren hinterher. Einige versuchen sie mit Seilen, ähnlich einem Lasso, einzufangen. Andere zücken Messer, manche versuchen sie mit bloßen Händen festzuhalten. „Lasst uns die Tiere grillen”, zitiert der brasilianische Sender TV Globo einen der Beteiligten.

Im Video: Diese Rettung kam gerade rechtzeitig!

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Verstörendes Video: Wildgewordene Menschen jagen verängstigte Rinder

Auch auf Social Media kursieren Videos von dem Vorfall. Obwohl Polizei und Feuerwehr mit mehreren Einsatzwagen bereits vor Ort sind, rennen noch immer Dutzende Menschen den Tieren hinterher. Teilweise hängen mehrere Männer an einem Rind, packen es an den Hörnern und am Fell und versuchen es so, wegzuzerren.

Lese-Tipp: UGG-Boots und Co.: So grausam leiden Schafe für die Trendschuhe aus Lammfell

Die Straße ist laut TV Globo stundenlang gesperrt. Obwohl auch die Autobahnpolizei vor Ort ist, um die Situation unter Kontrolle zu bringen, kommen immer wieder Anwohner zurück. Sie wollen die Kühe, die noch nicht beseitigt werden konnten, zerlegen und mitnehmen. (sbl)