Nach Knochenfund von Pilzsammlern vergangene WocheLeiche von Kerstin Simone G. gefunden

von Kristina Hoffmann

Durchbruch im Würmsee-Mord-Fall!
Pilzsammler machen in der vergangenen Woche eine gruselige Entdeckung: Sie finden menschliche Knochen in einem kleinen Waldstück bei Großburgwedel in der Region Hannover. Jetzt steht fest: Sie gehören der vermissten Kerstin Simone G.!

DNA-Abgleich brachte Sicherheit

Durch die Obduktion und anhand eines DNA-Abgleichs konnte die Leiche zweifelsfrei als Kerstin Simone G. identifiziert werden, wie die Polizei Hannover in einer Pressemitteilung am Donnerstagabend (19. Oktober) schreibt. Laut des Ergebnisses der rechtsmedizinischen Untersuchung gibt es Hinweise auf eine Gewalteinwirkung.

Robert E. wurde wegen Mordes an Kerstin Simone G. verurteilt

Robert E. (li.) soll Kerstin Simone G. (re.) aus Burgwedel mit mehreren Messerstichen umgebracht haben.
Robert E. (li.) soll Kerstin Simone G. (re.) aus Burgwedel mit mehreren Messerstichen umgebracht haben.
Polizei Hannover

Seit dem 11. September 2022 galt Kerstin Simone G. als vermisst. Rund ein Jahr später wird der 55-jährige Robert E. wegen Mordes an der Frau zu lebenslanger Haft verurteilt. Zusätzlich stellt die Kammer die besondere Schwere der Schuld fest. Vor Gericht gab er nie zu, wo er ihre Leiche versteckt hatte.

Lesen Sie auch: Täter schweigt! Riesen-Rätsel um Würmsee-Mord

Playlist 20 Videos
Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Endlose Suche nach Kerstin Simone G.

Kerstin Simone G. hat im Bereich des Würmsees gewohnt. Wurde sie auch hier umgebracht?
Kerstin Simone G. hat im Bereich des Würmsees gewohnt.
Hannover Reporter

Kerstin Simone G. lebte alleine in einem abgelegenen Bungalow am Würmsee bei Hannover. Als sie ab dem 11. September 2022 nicht mehr auf Anrufe und Nachrichten reagiert, suchen ihre Geschwister sie in ihrem Zuhause – und stoßen auf einen Horror-Anblick: Blutspritzer benetzen die Wände des Schlafzimmers, das Wasserbett der 56-Jährigen ist aufgeschlitzt. Kerstin G. ist verschwunden, die Polizei sucht sie tagelang, setzt sogar Taucher zur Suche im Würmsee ein. Durch DNA am Tatort stößt die Polizei auf die Spur von Robert E. Der 55-Jährige war zu dem Zeitpunkt schon in Schweden, raste jedoch in eine Blitzerfalle und konnte so geschnappt werden.

Lese-Tipp: Vermisste Kerstin Simone G.: Mutmaßlicher Mörder rast in Blitzer - Anklage erhoben