Hätten Sie es gewusst?

Von Ed Sheeran bis Gottschalk: Großes Star-Aufgebot im GZSZ-Kiez

13. Mai 2022 - 11:29 Uhr

Wenn GZSZ am 12. Mai 2022 die Korken knallen lässt, dann ist das Grund genug, auch mal einen Blick auf die bekanntesten Gastauftritte zu werfen. Denn in 30 Jahren Serien-Geschichte gab es einige prominente Überraschungsbesuche – auch von internationalen Stars. Oder hätten Sie gewusst, dass sogar Ed Sheeran schon einmal im "Mauerwerk" aufgetreten ist? Ihn und viele weitere Stars gibt es im Video zu sehen.

Ed Sheeran spielte 2012 im GZSZ-"Mauerwerk"

Neben Star-Gastrollen wie Thomas Gottschalk, Jenny Elvers oder Klaus Wowereit, als ehemaliger Bürgermeister von Berlin, hat es in der GZSZ-Geschichte auch jede Menge musikalische Auftritte gegeben. Schließlich bietet der Kiez-Club "Mauerwerk" die perfekte Location dafür. Und egal ob Unheilig, Jasmin Wagner alias Blümchen, Ben Zucker oder sogar Lena – sie alle haben schon ihre Musik bei GZSZ zum Besten gegeben. Einer hat sogar ein bisschen Hollywood im Kiez versprüht. Die Rede ist von Superstar Ed Sheeran. Er ist im August 2012 mit seinen legendären Songs "The A Team" und "Lego House" im "Mauerwerk" aufgetreten. Welcher aktuelle GZSZ-Star bei diesen Aufnahmen seinen Augen nicht trauen kann, sehen Sie im Video.

Das Wissen der GZSZ-Stars wird auf den Prüfstand gestellt

Bei so vielen Fragen müssen auch Valentina Pahde und Chryssanthi Kavazi ganz genau überlegen, was die richtige Antwort sein könnte.
Bei so vielen Fragen müssen auch Valentina Pahde und Chryssanthi Kavazi ganz genau überlegen, was die richtige Antwort sein könnte.
© RTL

Mehr prominente Gastauftritte sowie Rückblicke auf die schönsten und witzigsten GZSZ-Momente gibt es in der Show "Best-of 30 JAHRE GZSZ – DAS GROSSE JUBILÄUM" zu sehen. Dort geben sich Ulrike Frank, Wolfgang Bahro, Eva Mona Rodekirchen, Jan Kittmann, Gisa Zach, Lennart Borchert, Marc Weinmann, Valentina Pahde, Chryssanthi Kavazi, Iris Mareike Steen, Olivia Marei, Patrick Heinrich sowie Thomas Drechsel und Lars Pape die Ehre.

Kurze Rückblicke lassen die GZSZ-Stars in Erinnerungen schwelgen und zeigen auf, mit wie viel Liebe und Herzblut eine der erfolgreichsten Serien im deutschsprachigen Raum hergestellt und gelebt wird. Außerdem müssen die Schauspieler in kleinen Spielen ihr GZSZ-Wissen unter Beweis stellen. Wie gut kennen sie die Kult-Serie eigentlich?

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

GZSZ-Stars verzichten bei Best-of-Sendung auf ihre Gage

Die GZSZ-Stars haben sich entschieden honorarfrei bei der Geburtstagssendung mitzuwirken zugunsten einer Spende von 30.000 Euro für die Ukraine-Hilfe der "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V.".

Das Best-of sowie die GZSZ-Folge in Spielfilmlänge gibt es zum nachträglichen Abruf auf RTL+ zu sehen.

Weitere GZSZ-Highlights im Video gibt es hier zu sehen:

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ auf RTL+ und bei RTL anschauen

Ganze Folgen von GZSZ stehen bereits bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf RTL+ zum Abruf bereit. (rgä)