RTL News>Gzsz>

GZSZ wird 30 Jahre jung: Drehstart zur Jubiläumsfolge mit Jo Gerner

Serie wird im Mai 2022 30 Jahre jung

Drehstart für GZSZ-Jubiläum: Unterschätze niemals einen Gerner!

Wolfgang Bahro spielt eine ganz besondere Rolle beim großen 30-jährigen GZSZ-Jubiläum.
Wolfgang Bahro spielt eine ganz besondere Rolle beim großen 30-jährigen GZSZ-Jubiläum.

Bei GZSZ stehen die Zeichen auf Party! Im Mai 2022 wird die tägliche Serie schon unfassbare 30 Jahre jung und das muss natürlich gebührend gefeiert werden. Aktuell sind dafür in Berlin die Dreharbeiten zu einer Eventfolge in Spielfilmlänge gestartet, bei der sich alles um eine Person dreht – Jo Gerner (gespielt von Wolfgang Bahro).

Wolfgang Bahro: "Die Story ist megaspannend, actionreich und fordert vom Charakter und mir eine ganze Menge"

Als am 11.Mai 1992 bei RTL die erste Folge von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ausgestrahlt wurde, hätte niemand gewagt, an diesen riesigen Erfolg zu denken. Knapp dreißig Jahre später sind aktuell die Dreharbeiten am Berliner Gendarmenmarkt für eine Eventfolge in Spielfilmlänge gestartet. Das Motto dieser ganz besonderen Jubiläumsfolge für Mai 2022 lautet: Unterschätze niemals einen Gerner! Denn bei diesem Special wird die GZSZ-Ikone und Legende Dr. Jo Gerner im Mittelpunkt stehen.

Das begeistert auch Wolfgang Bahro: „Ich finde es richtig toll, dass zum 30-jährigen Jubiläum von GZSZ meine Rolle Dr. Jo Gerner, die am längsten dabei ist und viele gute und noch mehr schlechte Zeiten durchlebt hat, ein eigenes Special bekommt. Die Story ist megaspannend, actionreich und fordert vom Charakter und mir eine ganze Menge. Aber davon träumt wohl jeder Schauspieler – in einem spannenden Actionfilm mitzuspielen! Und darum freue ich mich jetzt riesig auf die Dreharbeiten!"

GZSZ-Highlights gibt es hier zu sehen:

Playlist: 30 Videos

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ auf RTL+ und bei RTL anschauen