RTL News>Gzsz>

Weihnachtsüberraschung bei GZSZ: Lars Pape kehrt als Michi Bode zurück

Überraschungsbesuch im Kiez

Weihnachtsgeschenk für alle GZSZ-Fans: Lars Pape kommt als Michi zurück

Michi überrascht seine Ex-Frau Yvonne Weihnachtsbesuch bei GZSZ
00:43 min
Weihnachtsbesuch bei GZSZ
Michi überrascht seine Ex-Frau Yvonne

30 weitere Videos

Michi steht unverhofft vor Yvonnes Tür

Er kam in seiner GZSZ-Rolle als Michi super an und beschert allen Fans jetzt ein riesiges Weihnachtsgeschenk: Schauspieler Lars Pape kehrt als Michi Bode zurück zu „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“! In der Folge am 27. Dezember 2021 steht Michi überraschend vor der Tür seiner Ex-Frau Yvonne (Gisa Zach). Die macht aktuell eine schwere Zeit durch: Yvonne ist vollständig erblindet und ihr Göttergatte Jo Gerner (Wolfgang Bahro) muss ins Gefängnis . Da kommt der unverhoffte Besuch von Michi genau zur richtigen Zeit, wie im Video zu sehen ist.

Was erwartet Michi dieses Mal im Kolle-Kiez?

Im Mai 2021 hat Michi Bode den GZSZ-Kiez verlassen – und zwar mit gebrochenem Herzen. Seine Traumfrau Maren (Eva Mona Rodekirchen) wollte ihn nicht. Schon damals hat Schauspieler Lars Pape gehofft, dass sein Abschied vom Kolle-Kiez nicht für immer ist . Und sein Wunsch wird wahr: Michi is back. Im Interview verrät Lars Pape, wie es dazu kam und was seine Rolle Michi Bode bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ dieses Mal erwartet.

GZSZ-Schauspieler Lars Pape war sprachlos, als der Anruf kam

Wie sehr freust du dich, dass du wieder die Rolle Michi spielen kannst?

Lars Pape: „Ganz ehrlich?! Als der Anruf mit der Anfrage kam, war ich echt kurz sprachlos. Vor Aufregung und vor Glück. Ich empfinde es als ein so großes Geschenk, wieder zurückkommen zu dürfen. Und ich habe Michi, die Kolleg:innen vor und hinter der Kamera und das Studio wirklich vermisst. Ich habe jeden Tag einfach Bock auf GZSZ und muss mich immer wieder aufs Neue kneifen, wenn ich morgens das altehrwürdige Filmstudio-Gelände in Potsdam Babelsberg betrete, wo wir ja auch mit der UFA Serial Drama produzieren. Das gesamte Team hat mir aber auch einen sehr herzlichen Empfang bereitet und es mir wirklich sehr leicht gemacht.“

Wie kommt Michi zurück in den GZSZ-Kiez?

Lars Pape: „Michi ist eigentlich auf dem Weg nach Prag, um dort mit ein paar Freunden Silvester zu feiern. Da er aber von Yvonnes Erkrankung weiß, will er sich persönlich ein Bild davon machen. Er stellt dann auch relativ schnell fest, dass er gebraucht wird und entscheidet sich Silvester in Berlin bei Yvonne zu verbringen.“

Wie erfährt Michi von Yvonnes schlimmer Krankheit?

Lars Pape: „Da er natürlich mit Yvonne und Moritz Kontakt hat, ist er von Yvonnes Zustand im Bilde. Allerdings wird ihm die Schwere der Krankheit bzw. der schlimme Zustand von Yvonne erst richtig bewusst, als er ihr gegenübersteht. Irgendwie hat er es geahnt, dass ein Besuch in Berlin wahrscheinlich nicht schaden könnte...“

Auf welche Story dürfen sich die Fans mit Rolle Michi freuen?

Lars Pape: „Michi ist der Mann für gute Stimmung, der aber auch immer ein offenes Ohr für die Probleme der anderen hat. Er wird auf jeden Fall richtig ins Kiez-Leben eintauchen und für einige Überraschungen sorgen. Witzig wird es allemal, und vielleicht tanzt er ja auch wieder.“

Wie steht es um Maren und Michi? Gibt es da noch mal eine Chance?

Lars Pape: „Michi hat Marens Abfuhr zwar relativ sportlich genommen, aber richtig aus dem Kopf hat er sie auch nie bekommen. Er kommt zwar nicht wegen ihr nach Berlin zurück, aber Michi wäre nicht der Michi-Man, wenn er von vornherein irgendetwas ausschließen würde. Dafür hatte ihre Affäre seinerzeit einfach zu viele zu wilde Momente ...“

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Weitere Video-Highlights zu GZSZ gibt es hier:

Playlist: 30 Videos

GZSZ auf RTL+ anschauen

Ganze Folgen von GZSZ gibt es bereits bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf RTL+ zu sehen. Dort stehen auch ältere Folgen der Serie zum Abruf bereit. (kpl)