Schauspieler Lars Pape verabschiedet sich

GZSZ-Abschied: Michi bekommt einen Korb und macht den Abgang!

Rolle Michi nimmt Abschied vom GZSZ-Kiez.
Rolle Michi nimmt Abschied vom GZSZ-Kiez.
TVNOW

Michi tauchte im Februar 2021 plötzlich in Berlin auf

Am 19. Februar 2021 tauchte Michi Bode ziemlich überraschend zu Yvonnes (Gisa Zach) Geburtstag im GZSZ-Kiez auf. Doch wieso eigentlich? Im damaligen Interview verriet Lars Pape (50): „Michi ist zuhause - in Haspe - bei seiner Ex-Freundin Moni rausgeflogen, weil die etwas mit seinem Kumpel Manni angefangen hat. Darüber hinaus hat er per Zufall erfahren, dass sein Sohn Moritz in Berlin geklaute Uhren verhökert hat. Seinen Job als Physiotherapeut hat er verloren, weil er aufgrund der Trennung von Moni in der Kneipe etwas über die Stränge geschlagen hat, zu oft versackt ist und dann öfters unpünktlich zur Arbeit kam.“ Doch diese Zeit geht jetzt zu Ende. Am Freitag, den 28. Mai ist die Rolle Michi zum letzten Mal im Kolle-Kiez zu sehen. Der Grund? Sein Herz wird gebrochen...

Achtung, Spoiler! So verlässt Rolle Michi den GZSZ-Kiez

Bevor Lars GZSZ den Rücken kehrt, haben wir ihn zum Abschieds-Interview getroffen. Dabei verrät der 50-Jährige mehr über seine letzte Szene im Kolle-Kiez. „Michi kam in einem ziemlich desolaten Zustand nach Berlin – ohne Frau, ohne Job und ohne wirkliche Perspektive. Und dann kam Maren. Weil seine Liebe letztendlich nicht so richtig von ihr erwidert wurde, verlässt er Berlin nun mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Er ist über beide Ohren in Maren verliebt und traurig, dass sie erstmal kein Paar geworden sind, aber er geht auch mit der Gewissheit, eine verdammt coole Zeit mit tollen Menschen gehabt zu haben. Und in dieser Zeit ist er gewachsen und hat vor allem gemerkt, dass Haspe nicht der Nabel der Welt ist“, so Lars.

Wenn er an seinen Abschied denkt, dann gibt es eine Sache, die Lars schon jetzt ganz besonders vermissen wird – seine tollen Kollegen, denn die sind ihm wirklich ans Herz gewachsen, wie uns Lars verraten hat: „Es klingt schnell abgedroschen, wenn man sagt, wie toll immer alles war – aber ich hatte wirklich eine sehr gute Zeit mit tollen Kolleg:innen vor und hinter der Kamera. Ich habe mich die vier Monate total wohl gefühlt, bin jeden Tag gerne zur ‘Arbeit’ gegangen und habe den Michi mit großer Freude gespielt und weiterentwickelt. Ich hätte nie gedacht, dass der letzte Tag so emotional und der Abschied mir so schwer fallen würde – und da hat die gesamte Produktion einen riesigen Anteil daran! Und wer weiß, ob es den Michi-Man nicht irgendwann doch noch einmal nach Berlin verschlägt.“

Lars Pape in seiner GZSZ-Rolle Michi Bode gibt es zum letzten Mal am Freitag, den 28. Mai 2021 um 19:40 Uhr im TV und schon jetzt auf TVNOW zu sehen.

Die beliebtesten GZSZ-Videos der letzten Woche gibt es hier!

Playlist: 30 Videos

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Neue GZSZ-Folge vor TV-Ausstrahlung auf TVNOW

Aktuelle Folgen von GZSZ gibt es bereits bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf TVNOW zu sehen.