RTL News>Gzsz>

GZSZ-Best-of-Sendung am 12. Mai: Zum Jubiläum zeigt RTL das Beste aus 30 Jahren

Zum 30. Geburtstag

Zum Jubiläum: GZSZ bekommt Best-of-Sendung

Gisa Zach, Ulrike Frank und Chryssanthi Kavazi freuen sich schon auf die große GZSZ-Show.
Gisa Zach, Ulrike Frank und Chryssanthi Kavazi freuen sich schon auf die große GZSZ-Show.
RTL / Bernd Jaworek, GZSZ

Am 12. Mai 2022 lässt GZSZ die Korken knallen, denn die Serie wird knackige 30 Jahre jung. Zu diesem besonderen Tag gibt es nicht nur eine Folge in Spielfilmlänge , sondern auch eine ganz besondere Show namens „Best-of 30 JAHRE GZSZ – DAS GROSSE JUBILÄUM“, die von UFA Show & Factual produziert wird. Dabei blicken die GZSZ-Stars zurück auf die aufregendsten, romantischsten, tragischsten und witzigsten Momente aus drei Jahrzehnten GZSZ.

Das Wissen der GZSZ-Stars wird auf den Prüfstand gestellt

Auch das GZSZ-Wissen von Wolfgang Bahro und Ulrike Frank wird in dieser Show getestet.
Auch das GZSZ-Wissen von Wolfgang Bahro und Ulrike Frank wird in dieser Show getestet.
RTL

Bei dieser besonderen Show geben sich Ulrike Frank , Wolfgang Bahro , Eva Mona Rodekirchen , Jan Kittmann , Gisa Zach , Lennart Borchert , Marc Weinmann , Valentina Pahde , Chryssanthi Kavazi , Iris Mareike Steen , Olivia Marei , Patrick Heinrich sowie Thomas Drechsel und Lars Pape die Ehre.

In drei Jahrzehnten GZSZ haben die Fans der Serie mitgefiebert, wie geliebt und betrogen, intrigiert und entführt, gelacht und geweint wurde. Jetzt wird zurückgeschaut: Kurze Rückblicke lassen die GZSZ-Stars in Erinnerungen schwelgen und zeigen auf, mit wie viel Liebe und Herzblut eine der erfolgreichsten Serien im deutschsprachigen Raum hergestellt und gelebt wird. Außerdem müssen die GZSZ-Stars in kleinen Spielen ihr Wissen um ihre Serie unter Beweis stellen. Wie viel wissen sie eigentlich über die Kultserie? Wer kann sich noch an den Strumpfhosenmörder erinnern? Und wie viele Tage bräuchte man, wenn man alle Folgen von GZSZ an einem Stück gucken möchte?

» Im GZSZ-Shop * gibt es jetzt übrigens viele neue Jubiläums-Produkte für Fans der Serie – zum Beispiel GZSZ-Shirts und lustige Tassen.

Deutschlands Daily Nr. 1 "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird 30 Jahre alt und das wird gefeiert.
Deutschlands Daily Nr. 1 "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird 30 Jahre alt und das wird gefeiert.
RTL

GZSZ-Stars verzichten bei der Show auf ihr Honorar

Auch das Szenen-Wissen wird auf den Prüfstand gestellt. Szenen werden angespielt und natürlich wird fleißig geraten, wie es weiterging. Wer erinnert sich nicht an Hape Kerkeling als Dietmar Döring, der als Möbelpacker von Katrin Flemming auftrat. Aber was passierte noch einmal genau, als er mit dem Karton oben angekommen war?

Beim Fakten-Check kommen die eingefleischten GZSZ-Fans voll auf ihre Kosten: Wie viele Produkte wurden eigens für die GZSZ-Welt erfunden? Wie viele Hemden allein im Jahr 2021 gebügelt? Und wie lange müsste Jo Gerner hinter Gitter, wenn man ihn für all seine Vergehen zur Verantwortung ziehen würde? In spannenden Quizfragen rund um den gesamten GZSZ-Kosmos werden unterhaltsame Facts rund um die Serie aufgedeckt.

Die GZSZ-Stars haben sich entschieden, honorarfrei bei der Geburtstagssendung mitzuwirken, zugunsten einer Spende von 30.000 Euro für die Ukraine-Hilfe der "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V.".

Das Best-of läuft am 12. Mai 2022 um 21:30 Uhr bei RTL, direkt im Anschluss an die von UFA Serial Drama produzierte GZSZ-Jubiläumsfolge in Spielfilmlänge, die um 19:40 Uhr startet.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Im Video: So sieht der GZSZ-Trailer zum Jubiläum aus

Der Trailer zum 30. Jubiläum! 30 Jahre GZSZ
00:25 min
30 Jahre GZSZ
Der Trailer zum 30. Jubiläum!

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ auf RTL+ und bei RTL anschauen

*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.