„Großes Wiedersehen am Kiez“

Recast bei GZSZ: Schauspieler Marc Weinmann übernimmt die Rolle „Luis Ahrens“

28. August 2021 - 11:20 Uhr

So kehrt Luis von seiner Weltreise zurück

Tschüss Australien und Neuseeland, hallo Berlin! Vor zwei Jahren verabschiedete sich Luis Ahrens vom GZSZ-Kiez, um ins Ausland zu gehen. Jetzt kehrt die Rolle zurück, bekommt aber ein neues Gesicht: Marc Weinmann (23) übernimmt die Rolle und ist ab dem 27.09.2021 bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bei RTL zu sehen. Wir stellen den Schauspieler vor und verraten, worauf sie sich freuen können ...

„Er hat sich in der Zeit im Ausland in vielen Hinsichten verändert“

Luis ist der Sohn von Nina und der Bruder von Toni Ahrens und kommt ganz frisch von seiner Zeit in Australien und Neuseeland zurück. Und die zwei Jahre am anderen Ende der Welt haben ihn verändert, wie Marc Weinmann im Interview verrät: Er kommt nämlich "mit ganz neuen Erfahrungen und einem neuen Mindset" wieder. Was das genau bedeutet, wird sich noch zeigen.

"Auf jeden Fall gibt es ein großes Wiedersehen am GZSZ-Kiez, denn so einigen hat Luis gefehlt. Er hat sich in der Zeit im Ausland in vielen Hinsichten verändert und bringt viel Neues mit. Selbstverständlich setzt Luis im Kiez ein paar neue Geschichten in Gang, auf die ich selbst schon sehr gespannt bin", verkündet der 23-Jährige Schauspieler. Die Vorfreude ist groß!

„Meine erste Szene war direkt ein kleiner Stunt“

Marc Weinmann hat eine Schauspielausbildung in Köln gemacht.
Marc Weinmann hat eine Schauspielausbildung in Köln gemacht.
© TVNOW, Rolf Baumgartner

Die ersten Drehtage am "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Set hat der 23-Jährige schon hinter sich. Und die waren "sehr schön, aber auch sehr aufregend", meint Marc im Interview und erzählt weiter: "Für mich hieß es daher erst einmal, ganz viele neue Gesichter kennenzulernen und sich in die GZSZ-Familie sowie den Drehalltag einzufinden." Und sein Einstieg in die Dreharbeiten hatte es in sich: "Meine erste Szene war direkt ein kleiner Stunt auf dem Kiez. Ich hatte also meine Feuertaufe gleich am ersten Tag zu bestehen."

Mit seiner Rolle hat Marc Weinmann übrigens schon etwas gemeinsam: Nach seinem Abitur hat er erstmal Zeit mit Reisen verbracht. 2017 begann dann seine Schauspielausbildung in Köln, während der er schon in Theatern und Filmprojekten mitspielte. "Jetzt bin ich umso gespannter auf die kommende Zeit bei GZSZ", freut er sich.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

GZSZ bei RTL und auf TVNOW schauen

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" läuft montags bis freitags um 19:40 bei RTL. Neue Folgen gibt es aber schon sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf TVNOW.