Seit zwei Wochen ist das Tragen der Maske meist freiwillig

Top-Virologe Streeck: Wo sich die meisten Menschen jetzt noch anstecken

Virologe Hendrik Streeck zum aktuellen Infektionsgeschehen Wo stecken wir uns jetzt an?
01:45 min
Wo stecken wir uns jetzt an?
Virologe Hendrik Streeck zum aktuellen Infektionsgeschehen

30 weitere Videos

Seit zweieinhalb Wochen heißt es: Oben ohne – oder weiterhin mit Mund-Nasenschutz. Die Maskenpflicht gibt es nicht mehr und ist für jeden eine freiwillige Entscheidung – außer in bestimmten Einrichtungen. Wirkt sich das bereits auf das Infektionsgeschehen aus? Die 7-Tage-Inzidenz ist zuletzt, über die Ostertage, nach Wochen wieder gesunken. Aber sind diese Zahlen überhaupt noch aussagekräftig? Schließlich grassiert das Virus noch immer unter uns. Wo sich die meisten Menschen noch anstecken, verrät Virologe Prof. Hendrik Streeck im Video. (nhe/vdü)

Lese-Tipp: Alle aktuellen Informationen zum Coronavirus finden Sie in unserem Live-Ticker auf RTL.de

VIDEO-PLAYLIST: Alles, was Sie über Corona wissen müssen

Playlist: 30 Videos

Spannende Dokus zu Corona gibt es auf RTL+

Das große Geschäft mit der Pandemie: Ausgerechnet in einer Zeit, in der jeder um seine Gesundheit bangt, finden Betrüger immer wieder neue Wege, illegal Geld zu machen. Ob gefälschte Impfpässe, negative Tests oder Betrügereien in den Testzentren – die Abzocke lauert überall. Sogar hochrangige Politiker stehen in Verdacht, sich während der Corona-Zeit die eigenen Taschen vollgemacht zu haben. Unsere Reporter haben europaweit recherchiert – die ganze Doku auf RTL+.