Maddie-Verdächtiger muss vor Gericht
Vergewaltigungsprozess gegen Christian B. startet im Februar

Schwere Vorwürfe gegen den Maddie-Verdächtigen Christian B.!
Der 46-Jährige steht seit Jahren im Verdacht, die dreijährige Britin Madeleine McCann getötet zu haben. Im Vermisstenfall gibt es kaum neue Erkenntnisse – doch ab Febraur muss er sich nun wegen anderer schwerer Tatvorwürfe vor Gericht verantworten. Ihm werden schwere Vergewaltigung und sexueller Missbrauch von Kindern zur Last gelegt. Der Prozessauftakt beginnt am 16. Februar, teilte das Landgericht Braunschweig am Donnerstag mit.
RTL.de ist jetzt auf Whatsapp – HIER ausprobieren!
Christian B. wegen schwerer Vergewaltigung und Missbrauch vor Gericht
Angeklagt hatte ihn die Staatsanwaltschaft Braunschweig im Oktober 2022. Sie wirft ihm drei Fälle schwerer Vergewaltigung und zwei Fälle des sexuellen Missbrauchs von Kindern vor. Die Taten soll er zwischen Ende Dezember 2000 und Juni 2017 in Portugal begangen haben. Dort verschwand im Mai 2007 die damals dreijährige Britin Madeleine McCann aus einer Ferienlage. Im Fall der vermissten Maddie steht Christian B. unter Mordverdacht.
Lese-Tipp: Experte zum Fall Maddie McCann – Was verraten uns Spuren nach 16 Jahren?
Im Video: Ermittler finden im Fall Maddie Beweise gegen Christian B.
Christian B. vor Gericht: Ermittlungen im Fall Maddie dauern an
Lese-Tipp: So haben Polizei und Justiz versagt – Die Pannen im Fall Maddie McCann
Die Ermittlungen zu Maddies Verschwinden dauern weiter an. Die deutschen Ermittler sind überzeugt, dass der 46-Jährige die kleine Britin damals entführt und getötet hat. Von ihrer Leiche fehlt bislang jedoch jede Spur. (ibü/dpa)
SPIEGEL TV Doku auf RTL+
Das Verschwinden von Maddie McCann vor fast 15 Jahren gehört zu den größten Rätseln der Kriminalgeschichte. Für die Dokumentation „Verdächtig im Fall Maddie – Wer ist Christian B.?“ (hier auf RTL+ anschauen) hat sich SPIEGEL TV ein Jahr lang auf Spurensuche begeben und exklusiv mit Freunden und Weggefährten des Tatverdächtigen gesprochen. Dabei wurden neue Erkenntnisse über den Mann gewonnen, der möglicherweise ein Verbrechen begangen haben soll, das die ganze Welt erschüttert hat.