RTL-Reiseexperte Ralf Benkö hilft

Urlauber warten seit einem Jahr auf Rückerstattung

07. Juli 2021 - 18:26 Uhr

Familie Nowak wartet nach 15 Monaten immer noch auf ihr Geld

Vielen Menschen ging es in den vergangenen Monaten so: Ein lang geplanter Urlaub fiel wegen der Corona-Pandemie ins Wasser. Das Geld für Flüge und Unterkunft sollten die Gäste eigentlich zurückbekommen – doch bei vielen Familien bleiben diese Rückzahlungen bis heute aus.

So auch bei Familie Nowak, die zum 60. Geburtstag der Mutter gemeinsam nach Thailand fliegen wollte. 3.800 Euro hat die Reise gekostet, die bis heute nicht stattgefunden hat. Das ist natürlich im Anbetracht der Situation nachvollziehbar – aber auf das Geld wartet Familie Nowak auch 15 Monate später noch.

Inzwischen hat die EU-Kommission sogar ein Machtwort gesprochen und Fluggesellschaften dazu aufgefordert, sich an die Regeln zu halten. RTL-Reiseexperte Ralf Benkö schaltet sich ein und versucht Familie Nowak zu helfen. Ob er es schafft und welche Rechte Sie als Reisende haben, sehen Sie im Video. (msc)