Archiv

Steckbrief: Ralf Benkö

Ralf Benkö picture alliance / Horst Galuschka/dpa | Horst Galuschka
  • Name:
    Ralf Benkö
Ralf Benkö ist bekannt aus „Urlaubsretter - Wir retten Ihren Urlaub" und er verhilft Reisenden in Not zu ihrem Recht. Dafür reist er weltweit direkt in die Urlaubsorte.

Ralf Benkö ist ein deutscher Experte rund um das Reisen und den Tourismus. Bereits seit dem Jahr 2004 ist er als Urlaubstester für den Fernsehsender RTL auf Reisen. Er gilt als Fachmann für Luft- und Raumfahrt und ist privat auch als Segelflieger unterwegs. Unter dem Format „Urlaubsretter - Wir retten Ihren Urlaub“ reist Ralf Benkö weltweit den verzweifelten Urlaubern hinterher und hilft ihnen bei ihren Problemen aller Art. Eigentlich soll der Urlaub die schönste Zeit des Jahres werden, aber für einige ist das leider so gar nicht der Fall. Damit diese um ihre Auszeit gebrachten Touristen zu ihrem Recht kommen, hilft RTL-Reiseexperte Ralf Benkö den Verzweifelten aus ihrer Not –ganz gleich, ob sich diese im benachbarten Land befinden oder weit entlegen in Fernost.

Ralf Benkö als Retter in der Not

Ralf Benkö berichtet über die Missstände auf Reisen in der Türkei, in Ägypten oder auch in Asien. Dabei sind die Probleme der Reisenden recht vielfältig. Es kann sich dabei um verschiedene Schwierigkeiten bei Flugreisen handeln oder auch um Großbaustellen direkt am Fünf-Sterne-Hotel, die seitens des Reiseveranstalters verschwiegen wurden. Aber auch diverse Mängel wie Kakerlaken im Hotelzimmer, verdreckte Pools oder Kriegsschauplätze rund um das vermeintliche Urlaubsparadies gehören zu Ralf Benkös Repertoire. Um Ralf Benkö aus ihrem Urlaubsort zu erreichen, können sich die Reisenden online oder auch unter einer Hotline an den Reiseexperten wenden.

Investigativer Journalismus von Ralf Benkö

Ralf Benkö hilft aber nicht nur verzweifelten Urlaubern aus schwierigen bis aussichtslosen Situationen in ihren Ferienorten. Auch als investigativer Journalist ist Ralf Benkö für RTL unterwegs. Für „Guten Morgen Deutschland“ untersuchte Ralf Benkö beispielsweise den aufsehenerregenden Sprung in den Tod von Sänger Daniel Küblböck von dem Deck des Kreuzfahrtschiffes AIDA Luna und brachte dabei neue Tatsachen ans Licht.

Mehr Informationen und alle wichtigen Neuigkeiten zu Hape Kerkeling finden Sie immer aktuell hier bei RTL News.