Albtraum statt Traumurlaub
Urlauber angeekelt! Rattenplage im 4-Sterne-Resort auf den Malediven
Dreck, Müll und Ratten statt Traumstränden und Luxus pur!
Ihren Aufenthalt auf den Malediven haben sich die Urlauber wohl anders vorgestellt. Wie katastrophal die Situation vor Ort ist und wie das 4-Sterne-Resort auf die Vorwürfe reagiert, seht ihr im Video.
„Der Zustand ist katastrophal, das Essen absolut eklig und geschmacklos”
„Wir sind in eine totale Katastrophe hineingeraten”, erklärt Philipp H.. Videos belegen die erschreckenden Erlebnisse im Resort. Eigentlich wollte der junge Mann seinen 30. Geburtstag auf den Malediven feiern. Er zeigt sich geschockt von der Situation vor Ort: „Der Zustand ist katastrophal, das Essen absolut eklig und geschmacklos”, schildert er seine Erlebnisse, die schließlich auch gesundheitliche Konsequenzen haben. „Seit gestern bin ich krank und muss mich übergeben.“
Angesichts der katastrophalen Zustände auf der Insel und im gebuchten 4-Sterne-Resort reisen er und seine Reisepartnerin Lisa P. vorzeitig ab. Und das auf eigene Kosten. Nach ihrer Rückkehr schalten sie einen Anwalt eine und wenden sich an die Urlaubsretter. Letztlich erhalten sie eine Entschädigung, aber die Enttäuschung bleibt.
Lese-Tipp: Ein Hotel, zwei Horror-Unfälle – mehr als ein tragischer Zufall?
Jetzt ist eure Meinung gefragt
„Ich habe halt schreckliche Angst vor Ratten”
Auch andere Gäste berichten von den unhaltbaren Zuständen im Hotel. Antje Scherer verbringt Anfang 2025 ebenfalls ihren Urlaub in dem 4-Sterne-Resort auf den Malediven. Für sie sind die allgegenwärtigen Ratten das größte Problem: „Ich habe halt schreckliche Angst vor Ratten”. Die Ratten seien im Bad und Speisesaal und hätten Nester auf den Dächern der Bungalows. „Ich kann nicht mehr, ich kann nachts nicht auf Toilette”, schildert sie ihre Verzweiflung. Ihre Tochter habe wegen eines Rattennests sogar den Bungalow wechseln müssen. „Das ist hier gang und gäbe”, so Scherer weiter.
Service-Tipp: Ganz einfach den perfekten Urlaub über RTL.de buchen!
Doch die Ratten sind nur die Spitze des Eisbergs. „Über das Essen werde ich nicht reden, das ist unbegreiflich schlecht.” Die Frau ist am Ende ihrer Kräfte. „Den ganzen Tag geht es nur um Beweise”, berichtet sie. Die Schreierei an der Rezeption und am Buffet seien unerträglich. Auf ihre Beschwerde hin habe das Resort ihr und ihrer Familie ein Hotel auf einer anderen Insel angeboten. Da die Reisezeit einen Tag betragen hätte, lehnen sie das Angebot jedoch ab. Nun hat ihr das Resort eine Entschädigungszahlung angeboten. Die Erlebnisse vor Ort macht diese jedoch nicht ungeschehen.
Bleibt zu hoffen, dass das Resort die Müll- und Rattenplage bald in den Griff bekommt. (nri)
Lese-Tipp: Hotel schmeißt Urlauber wegen zerplatzter Duschtür raus – kann RTL helfen?