RTL News>News>

Ukraine-Russland-Konflikt: Putin schickt Panzer nach Donezk - Sehen Sie hier das Video

Russland gibt Einmarschbefehl in die Ostukraine

Berichte: Hier rollen Putins Panzer nach Donezk

Laut Berichten: Erste Panzer in der Ukraine gesichtet Augenzeuge nimmt Video auf
00:37 min
Augenzeuge nimmt Video auf
Laut Berichten: Erste Panzer in der Ukraine gesichtet

30 weitere Videos

Der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine eskaliert, Wladimir Putin hat bereits Truppen in den umkämpften Osten des Nachbarlandes geschickt. Video-Aufnahmen aus der Nacht zeigen, wie schwere Panzer am Rande von Donezk in Richtung der Millionenstadt fahren.

Die bedrohlichen Szenen können Sie oben im Video sehen.

+++ Lese-Tipp: Alle Entwicklungen im Ukraine-Konflikt lesen Sie auch in unserem Live-Ticker +++

Ostukraine: Mehrere Militärkolonnen nahe Donezk gesichtet

Die Nachrichtenagentur „Reuters“ berichtet, dass mehrere Militärkolonnen nahe Donezk gesichtet worden waren. Am Stadtrand von Donezk seien fünf Panzer gesichtet worden, in einem anderen Teil der Stadt zwei weitere.

Auf den Panzern waren keine russischen Flaggen zu sehen, es ist allerdings davon auszugehen, dass es sich bei den schweren Militärfahrzeugen um russische Panzer handelt. Die Aufnahmen in der Nähe von Donezk wurden nur wenige Stunden, nachdem Russland die Entsendung von Truppen in die Ostukraine angekündigt hatte, gemacht.

Ukraine-Konflikt: Einmarsch steht unmittelbar bevor

21.02.2022, Russland, Moskau: Wladimir Putin, Präsident von Russland, unterzeichnet ein Dokument zur Anerkennung der Unabhängigkeit der Separatistengebiete in der Ostukraine. Putin hat die beiden Regionen Luhansk und Donezk im Osten der Ukraine als u
Wladimir Putin unterzeichnete am Montag ein Dokument zur Anerkennung der Unabhängigkeit der Separatistengebiete in der Ostukraine.
AZ pat sei, dpa, Alexei Nikolsky

Russland hatte am Montagabend die Anerkennung der beiden selbst ernannten Volksrepubliken Luhansk und Donezk im Osten der Ukraine bekanntgegeben. Ein Einmarsch in die Ukraine könnte somit unmittelbar bevorstehen. Der Westen hatte Russland in diesem Fall mit schweren Sanktionen gedroht. (jda, tka)

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Das ist die aktuelle Lage in der Ukraine

Die aktuelle Lage in der Ukraine Russland marschiert ein
01:32 min
Russland marschiert ein
Die aktuelle Lage in der Ukraine

30 weitere Videos