Die mutigste Angestellte von Berlin?

Kiosk-Verkäuferin schlägt Räuber in die Flucht - mit DIESEM Satz!

Kiosk-Verkäuferin schlägt Räuber in die Flucht "Sonst komm ick rüber!"
01:31 min
"Sonst komm ick rüber!"
Kiosk-Verkäuferin schlägt Räuber in die Flucht

30 weitere Videos

Ein Mann versucht in Berlin einen Kiosk auszurauben. Eine Maske verdeckt sein Gesicht, in der Hand hält er eine Pistole. Doch der Gangster hat die Rechnung ohne Melanie Schimpke gemacht! Die Verkäuferin bleibt cool – und schlägt den Räuber kurzerhand in die Flucht!

Den versuchten Überfall können Sie oben im Video sehen.

Verkäuferin zu Räuber: "Verpiss dich mit deiner Spielzeugwaffe!"

„Geld her“, habe der Mann zu ihr und ihrem Kollegen gesagt, erinnert sich Melanie im Interview mit RTL. „Ich denke mir: Was willst du?“, so Melanie. „Ich sage: Verpiss dich mit deiner Spielzeugwaffe! Sonst komme ich rüber!“

Sie habe im Lauf der Waffe rotes Plastik gesehen, sagt die Verkäuferin. Daher sei ihr klar gewesen, dass es sich bei der Pistole um ein Spielzeug handeln müsse.

Lese-Tipp: 22.000 benutzte Spritzen an einem einzigen Platz in Berlin

Berlin: Verkäuferin schlägt Räuber in die Flucht - Überwachungskamera nimmt alles auf

Eine Überwachungskamera im Kiosk hat den Vorfall aufgezeichnet. Auf der Aufnahme ist zu sehen, wie der Mann und Melanie kurz miteinander sprechen. Dann zeigt die Verkäuferin in Richtung Ausgang – und der Übeltäter verschwindet!

Im Netz wird Melanies Mut gefeiert, ihr eigener Chef zeigt sich jedoch nicht nur begeistert: Sie hätte vorsichtiger sein und die Polizei rufen sollen, sagt Heiko Fischeder-Dreßler. Doch auch er bewundert die Furchtlosigkeit seiner Mitarbeiterin: „Natürlich bin ich stolz! Ich meine, sie behandelt meinen Laden wie ihr Zuhause“, sagt er zu RTL. „Einen besseren Mitarbeiter kann man sich doch nicht wünschen.“

Melanie Schimpke schlug den Räuber in die Flucht.
Melanie Schimpke schlug den Räuber in die Flucht.
RTL
Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Polizei Berlin kommt Räuber offenbar auf die Spur

Auch die Polizei rät: Bringen Sie sich nicht selbst in Gefahr! Im Zweifelsfall solle man kein Risiko eingehen und sich nicht wehren und auch nicht um Hilfe rufen.

In Melanies Fall ist jedoch alles gut gegangen! Die Polizei ermittelt inzwischen wegen des Vorfalls – und das offenbar mit Erfolg: Mittlerweile sollen die Ermittler herausgefunden haben, wer der Mann mit der Maske ist.

So oder so: So schnell dürfte sich ohnehin kein Räuber mehr mit Melanie anlegen. (jda)