Todesrätsel nach fünf Jahren endlich aufgeklärt
Ehepaar stirbt im Ägypten-Urlaub: Bettwanzen-Pestizid hat John und Susan umgebracht!

Sie sterben im Familienurlaub – weil das Hotel offenbar Bettwanzen bekämpfen wollte!
Im August 2018 machen John Cooper und seine Frau Susan mit ihrer Tochter und deren Familie Urlaub im ägyptischen Badeort Hurghada. Sie übernachten in einem Fünf-Sterne-Hotel, klagen am Morgen über gesundheitliche Probleme. Kurze Zeit später sind beide Eheleute tot. Eine richterliche Untersuchung zeigt nach fünf Jahren nun ein neues Ergebnis – und endlich ist klar, woran das Paar starb.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER ausprobieren!
Britisches Paar stirbt im Hotel in Ägypten: Bettwanzen-Pestizid für Tod verantwortlich
Die beiden Senioren (63 und 69) starben der Untersuchung zufolge an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung, nachdem ein angrenzendes Hotelzimmer mit einer Mischung aus Chemikalien gegen Bettwanzen behandelt worden war. Wie britische Medien berichten, ergaben Ermittlungen, dass das Nachbarzimmer der Eheleute im Fünf-Sterne-Ressort mit Klebeband um die Eingangstür zum Korridor versiegelt worden war. Im Zimmer sei das Pestizid „Lambda“ eingesetzt worden, um Bettwanzen zu eliminieren, wie CNN unter Berufung auf PA Media berichtet. Das Problem: In einigen Ländern wird Lambda mit der Substanz Dichlormethan (DCM) verdünnt – beim Abbau von DCM entsteht jedoch Kohlenmonoxid.
Lesen Sie auch: Tragisches Schicksal! Frau (24) verlobt sich im Urlaub - kurz darauf ist sie tot
Im Video: Frankreich stöhnt über Bettwanzen-Plage - Biester sind überalll
Britisches Ehepaar im Urlaub gestorben: Generalstaatsanwalt machte Darmbakterien für Tod verantwortlich

Lesen Sie auch: Rätselhafter Tod – Abby (28) und John (41) sterben im Traumurlaub
Für die Tochter und Enkel des Ehepaares ist der Traumurlaub in Ägypten zu einem echten Albtraum geworden. Als die beiden Senioren am Morgen nicht zum Frühstück erschienen, sorgte sich die Tochter der beiden und sah nach ihren Eltern. Auf dem Bett fand sie ihre stöhnende Mutter. Ihr Vater stolperte offenbar durch das Zimmer, als sei er betrunken. John Cooper starb am selben Tag noch im Hotelzimmer, seine Frau wurde ins Krankenhaus eingeliefert – dort starb dann auch sie.
Nun, fünf Jahre später, ist demnach die wahrscheinliche Todesursache gefunden. Der ägyptische Generalstaatsanwalt gab damals an, dass Darmbakterien für den Tod des Ehepaars verantwortlich seien. Der Reiseveranstalter Thomas Cook quartierte alle seine Gäste daraufhin in andere Hotels um. (ibü/dpa)