Schiffs-Kollision nach verbotenem Wendemanöver Frau (47) stirbt auf Nil-Kreuzfahrt

Tragisches Ende eines Traumurlaubs.
Eine Italienerin ist bei der Kollision zweier Kreuzfahrtschiffe auf dem Nil in der Nähe von Luxor ums Leben gekommen. Die Beamten des italienischen Konsulats stünden in Kontakt mit dem Ehepartner der Frau und den Reiseveranstaltern, teilte das italienische Außenministerium laut der Agentur Ansa mit.
Italienierin wird schwer verletzt und stirbt im Krankenhaus
Nach einer ersten Rekonstruktion des Vorfalls sei das Schiff kurz nach 19 Uhr Ortszeit mit dem anderen Boot kollidiert. Bei dem Zusammenstoß seien vier Kabinen zerstört worden.
Lese-Tipp: Kreuzfahrtschiff vor italienischer Insel havariert

Dabei sei die Frau gestürzt und habe sich tödliche Verletzungen zugezogen, hieß es weiter. Sie sei trotz aller Rettungsversuche kurz danach gestorben. Weitere Schwerverletzte habe es nicht gegeben, berichtet die Zeitung Il Messaggero. Bei dem Opfer handele es um die 47-jährige Denise R., die Lehrerin aus der Provinz L’Aquila sei zusammen mit ihrem Ehemann auf dem Schiff gewesen.
Ägyptischen Medien zufolge kam es zu dem Unglück, als das Schiff „Royal Beau Rivage“ bei einem verbotenen Wendemanöver mit dem Kreuzfahrtschiff „Opera“ zusammenstieß.
Luxor im Süden Ägyptens mit seinen Tempeln und den jahrhundertealten Gräbern im Tal der Könige lockt zahlreiche Touristen aus aller Welt an. (uvo)
Verwendete Quellen: dpa; Il Messaggero



