Er war Kandidat bei "First Dates"

Steffi sieht ihren Traummann im TV - und schreibt ihm: Jetzt sind sie ein glückliches Paar

12. August 2020 - 12:19 Uhr

Eine wirklich besondere Liebesgeschichte

RTL-Zuschauerin Stefanie Ott hat sich bei uns gemeldet, weil sie über ihre schicksalhafte Begegnung berichten wollte. Ihren Traummann Luis hat sie im Fernsehen gesehen, bei einer Datingshow - mit einer anderen. Mutig schreibt sie ihn bei Facebook an. Aus seinem Date in der TV-Sendung wird nix - und die beiden kommen tatsächlich zusammen. Jetzt will Luis das Glück mit einem heimlichen Heiratsantrag perfekt machen – wir helfen dabei. Ob es uns gelingt, das sehen Sie im Video.

"Den willste haben!"

Steffi liebt Luis und Luis liebt Steffi. Und sie verbindet eine ganz verrückte Liebesgeschichte. Steffi erzählt uns: "Ich hab ihn im Fernsehen gesehen. Und hab mir gedacht: Na, wer ist das denn - er sah so gut aus. Da hab ich sofort gewusst: 'Den willste haben!'"

Plötzlich ging alles ganz schnell

Steffi und Luis
Dann ging alles ganz schnell - mittlerweile haben Steffi und Luis eine gemeinsame Tochter.
© RTL, infoNetwork

Dabei hatte Luis bei der Dating-Sendung "First Dates" auf VOX eigentlich ein Rendezvous mit einer anderen Frau. "Das andere Date hab ich außenvorgelassen", sagt Steffi und grinst. War es also Liebe auf den ersten Blick? "Ja, schon", seufzt Steffi. Sie schreibt Luis bei Facebook an, er war trotz TV-Sendung immer noch Single - und dann ging plötzlich alles ganz schnell.

Mittlerweile sind die beiden sind seit einem Jahr zusammen und leben in Heinsberg, in der Nähe von Aachen. Und sie sind jetzt sogar schon zu dritt. Vor zwei Monaten kommt die kleine Ariana zur Welt.

Wir helfen Luis beim Antrag

Jetzt will Luis seine Steffi heiraten. Steffi denkt, dass wir mit unserem Team zu ihr kommen, um einen Beitrag über ihre Liebesgeschichte zu drehen. Aber in Wirklichkeit macht Luis ihr einen Antrag. Die größte Herausforderung ist: Steffi darf von all dem nichts mitbekommen. Wir wollen helfen, dass dabei nichts schiefgeht.

Am Adolfosee, von den Heinsbergern auch Lago Laprello genannt, soll die Verlobung statt finden. Ob es uns gelingt, einen romantischen Heiratsantrag so zu organisieren, dass Steffi nichts davon mitbekommt und wie Steffi auf den Antrag reagiert, sehen Sie im Video oben.

Alle Folgen First Dates finden Sie bei TVNOW!