Stefan Lainer feiert Comeback, Testspielsieg und Torvorlage Nach Lymphknotenkrebs: Bundesliga-Star feiert sein Comeback

ARCHIV - 07.01.2022, Bayern, München: Fußball: Bundesliga, Bayern München - Borussia Mönchengladbach, 18. Spieltag in der Allianz Arena. Stefan Lainer von Gladbach jubelt über das Tor zum 1:2. Nach einer Krebserkrankung ist der Österreicher wieder im Training. (zu dpa: «Gladbach-Profi Lainer gibt Comeback nach Krebserkrankung») Foto: Sven Hoppe/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Stefan Lainer freut sich über sein Comeback.
dpa, Sven Hoppe

Das ist eine großartige Nachricht!
Im Sommer erhielt er die Schockdiagnose Lymphknotenkrebs. Doch jetzt ist Profifußballer Stefan Lainer nach erfolgreicher Therapie auf den Platz zurückgekehrt – mit einem Testspielsieg inklusive Torbeteiligung.

Stefan Lainer: Comeback nach Lymphknotenkrebs

Freudentag für Stefan „Stevie“ Lainer. Der Gladbach-Profi feiert nach rund einem halben Jahr die Rückkehr aufs Feld. Der 31-Jährige stand beim Testspiel gegen die Go Ahead Eagles Deventer aus den Niederlanden in der Startelf und bereitete gleich den Führungstreffer beim 3:2-Sieg vor.

In der Sommervorbereitung war bei Lainer Lymphknotenkrebs festgestellt worden. Es folgten harte Monate mit Therapien und viel Ungewissheit.

Im Training seit November

Im November kehrte der österreichische Rechtsverteidiger nach seiner Behandlung ins Training zurück, nun folgte sein erster Einsatz. Auch sein Verein, Borussia Mönchengladbach, freute sich über das Comeback. „Testspielsieg & Stevie zurück auf dem Platz!“, postete Gladbach auf Instagram.

Lese-Tipp: Ex-Fußball-Profi outet sich als schizophren.

Die Leidenszeit hat ein Ende. Und dann gleich mit einem sportlichen Erfolgserlebnis. So kann es für Lainer weitergehen. (nie)