„Wir wollen JETZT abreisen!“

Nach Sommerhaus-Rauswurf: Michael Wendler droht mit der Polizei

9. August 2019 - 13:32 Uhr

Michael Wendler und Laura Müller müssen raus

Eigentlich sind Schlagerstar Michael Wendler und seine Laura froh, dass es endlich vorbei ist: Ihre Mitbewohner wählen das umstrittene Paar raus aus dem "Sommerhaus der Stars". Endlich muss sich der Wendler nicht mehr von Gegenspieler Willi Herren nerven lassen. Laura und er können wieder ungestört kuscheln ... es könnte alles so schön sein. Könnte! Denn Rauswahl bedeutet im Sommerhaus nicht gleich sofortiger Auszug. Eine weitere Nacht mit seinen ungeliebten Mitbewohnern kommt für Michael und Laura aber nicht in Frage: die beiden wollen umgehend raus aus dem Sommerhaus. Sollte RTL diesem drigenden Wunsch nicht nachkommen, droht Michael Wendler sogar mit der Polizei. Das ganze Drama zeigen wir im Video.

Nominierungs-Klatsche für Michael Wendler und Laura

Mit 5 von 7 möglichen Stimmen landen Michael und Laura auf der Sommerhaus-Auszugsliste. Damit sind sie das erste Paar, das regulär raus gewählt wird (Schauspielerin Jessika Cardinahl und ihr Mann Quentin hatten ja freiwillig den Abgang gemacht). Der Rauswurf kommt nicht überraschend.

Dass das "Love Island"-Paar Elena und Mike gegen Michael und Laura stimmt, überrascht nicht wirklich. Hatte der Wendler das spanische Blut von Elena Miras im Zuge des Bettenzoffs kurz zuvor doch noch so richtig zum Kochen gebracht (Stichwort: "Der f***t mich so ab!").

Willi Herren nennt den Wendler ab sofort eh nur noch "Kackvogel" und wirft dem 47-Jährigen sogar vor, er habe eine gespaltene Persönlichkeit. Eine weitere Stimme gibt es von Sänger Menowin Fröhlich und Freundin Senay. Und auch das "Bachelor in Paradise"-Paar Johannes Haller und Yeliz Koc will Michael und Laura nicht mehr dabei haben. Zusammen mit der Stimme von Roland und Steffi Bartsch ("Goodbye Deutschland", "Hot oder Schrott") ist der Wendler-Abgang besiegelt.

Laura freut sich und packt mit ihrem Schatz sofort die Koffer. Nix wie weg hier! Doch die kleinen Teufel von RTL haben aus Versehen ganz vergessen den Abholservice zu bestellen. Im Video macht Michael Wendler seinem Ärger Luft.

„Das Sommerhaus der Stars“ bei TVNOW und AUDIO NOW

"Das Sommerhaus der Stars" gibt es bei TV NOW zum nachträglichen Abruf. Bei TVNOW gibt es sie schon vor TV-Ausstrahlung online auf Abruf.

Den echt witzigen Podcast zur Show gibt es kostenlos bei AUDIO NOW.