Das WG-Abenteuer ist zu Ende

Für Laura Müller und Michael Wendler ist Schluss im Sommerhaus

13. August 2019 - 20:22 Uhr

Wendler und Laura fliegen als erstes Paar raus

Ihre Liebe provoziert und spaltet die Gemüter wie kaum eine andere: Zwischen Schlagersänger Michael Wendler und Schülerin Laura Müller liegen 28 Jahre Altersunterschied. Doch das stört die beiden Turteltäubchen reichlich wenig. Frisch verknallt zieht das Paar in "Das Sommerhaus der Stars" 2019 ein - und wieder aus. Denn Michael und Laura sind das erste Paar, das regulär von den Mitbewohnern rausgewählt wird.

Michael Wendler und Laura Müller im Steckbrief

Laura Müller und Michael Wendler ziehen in „Das Sommerhaus der Stars“ 2019 ein.
Laura Müller und Michael Wendler ziehen in „Das Sommerhaus der Stars“ 2019 ein.
© TVNOW / Stefan Gregorowius

Michael Wendler (46)
Geburtsdatum:
22. Juni 1972
Geburtsort: Dinslaken
Beruf: Schlagersänger
Kinder: eine Tochter (Adeline, 17)
Wohnort: Florida, Cape Coral

Laura Müller (18)​
Geburtsdatum:
30. Juli 2000
Geburtsort: /
Beruf: Schülerin
Kinder: keine
Wohnort: Tangermünde

Michael und Laura im großen Sommerhaus-Interview.

Laura Müller: „Wer weiß, was 2019 passiert“

Michael Wendler ist eigentlich gelernter Speditionskaufmann und kämpfte sich von dort nach ganz oben. Seit 1998 widmet er sich der Musik. Heute gehört "Der Wendler" zu den bekanntesten deutschen Schlagersängern. Lieder wie "Sie liebt den DJ" (2005) oder "Was wäre wenn" (2012) gehören zu den bekanntesten Hits des selbsternannten "König des Popschlagers". 

2016 zog Michael gemeinsam mit Frau Claudia und Tochter Adeline nach Florida und ließ sich dabei von "Goodbye Deutschland" (VOX) begleiten. Im Oktober 2018 folgte nach 29 Jahren die Trennung von seiner Frau. Kurz darauf präsentierte Wendler der Öffentlichkeit seine neue Liebe: die 18-Jährige Laura Müller. Kennengelernt haben sich die beiden auf einem Schlager-Event. Der Altersunterschied von 28 Jahren zwischen dem frisch verliebten Paar ist Thema Nummer Eins in der Öffentlichkeit. Die Schülerin lebt derzeit bei ihrem Vater in Tangermünde. Sie steht kurz vor dem Abitur, will für Michael die Schule aber abbrechen und zu ihm in die USA auswandern. Michael hingegen versucht Laura davon zu überzeugen, ihr Abitur erst mal abzuschließen. 

Nächste Schritte wie Heirat und Kinder sind bei den beiden nicht ausgeschlossen: "Er ist ein romantischer Typ, bei dem ich mir gut vorstellen kann, dass er mir einen schönen Antrag macht." Unter Druck setzen will Laura ihn aber nicht, so lange seien sie ja schließlich noch nicht zusammen: "Aber wer weiß, was 2019 passiert."

​Wie die beiden sich im Sommerhaus schlagen, zeigen wir ab Dienstag, den 23. Juli, bei "Das Sommerhaus der Stars" 2019.

„Das Sommerhaus der Stars“ bei TVNOW

Bisherige Folgen von "Das Sommerhaus der Stars" gibt es übrigens bei TVNOW.