RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Michael Wendler
  • Name:
    Michael Wendler
  • Beruf:
    Sänger
  • Geboren am:
    22. Juni 1972
  • Geburtsort:
    Dinslaken
  • Größe:
    184 cm
  • Sternzeichen:
    Krebs
  • picture alliance / BREUEL-BILD
Michael Wendler, auch bekannt als „Der Wendler“, ist ein deutscher Sänger und Songschreiber. 2019 war er mit seiner Laura bei „Das Sommerhaus der Stars“ dabei.

Der als Michael Wendler bekannte Michael Norberg wurde am 22. Juli 1972 im nordrhein-westfälischen Dinslaken unter dem Nachnamen Skowronek geboren. Als Sänger ist er im Bereich des Schlagers unterwegs und nennt sich selbst „König des Popschlagers“.

Michael Wendler erhält seinen ersten Plattenvertrag

Vor seiner Musikkarriere war Michael Wendler als Speditionskaufmann tätig und schloss eine Ausbildung in diesem Beruf ab. 1998 erhielt er von seinem Entdecker Jürgen Renfordt seinen ersten Plattenvertrag. Michael Wendler schreibt seine Lieder unter dem Pseudonym Mic Skowy selbst. Besonders erfolgreich waren seine Titel „Sie liebt den DJ“, „Nina“ und „I don't know“. Für das Album „Best Of Vol. 1“ wurde Michael Wendler 2008 mit dem „Gold-Award“ ausgezeichnet. Im darauffolgenden Jahr gelang ihm dies erneut mit seinem Album „Unbesiegt“. 2010 erhielt er die „Krone der Volksmusik“.

Michael Wendler ist mit Laura Müller glücklich

Ab März 2009 war er mit Claudia Norberg verheiratet, gemeinsam haben sie eine Tochter (Adeline). 2016 zog die Familie nach Florida. Im Oktober 2018 zerbrach die Ehe nach 29 Jahren. Kurz darauf machte er die Beziehung zu seiner neuen Freundin Laura Müller öffentlich.

Michael Wendler nimmt an TV-Formaten wie „Das Sommerhaus der Stars 2019“ teil

Im Januar 2014 nahm Michael Wendler an der achten Staffel der RTL-Realityshow „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ teil. Er verließ das Camp nach vier Tagen freiwillig. Sein späteres Angebot, wieder einzuziehen, wurde nicht angenommen.
2016 stellte sich Michael Wendler einer ganz neuen Herausforderung und wagte sich bei der neunten Staffel „Let's Dance“ aufs Tanzparkett, schied jedoch in der sechsten Show aus. 2019 nahm Michael Wendler mit seiner Freundin Laura bei „Das Sommerhaus der Stars 2019“ teil. In Folge 3 wurden die beiden dann von den anderen Promi-Pärchen aus der Show gewählt.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Michael Wendler gibt es immer aktuell hier bei RTL.de.