THEMEN & PERSONEN

Archiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Michael Wendler

Sänger

Michael Wendler
Foto: picture alliance / BREUEL-BILD

Michael Wendler, auch bekannt als "Der Wendler", ist ein deutscher Sänger und Songschreiber. 2016 war er Kandidat bei "Let's Dance".

Geboren am: 22. Juni 1972
Geburtsort: Dinslaken
Größe: 184 cm
Sternzeichen: Krebs

Der als Michael Wendler bekannte Michael Norberg wurde am 22. Juli 1972 im nordrhein-westfälischen Dinslaken unter dem Nachnamen Skowronek geboren. Als Sänger ist er im Bereich des Schlagers unterwegs und nennt sich selbst "König des Popschlagers".

Vor seiner Musikkarriere war Michael Wendler als Speditionskaufmann tätig und schloss eine Ausbildung in diesem Beruf ab. 1998 erhielt er von seinem Entdecker Jürgen Renfordt seinen ersten Plattenvertrag. Michael Wendler schreibt seine Lieder unter dem Pseudonym Mic Skowy selbst. Besonders erfolgreich waren seine Titel "Sie liebt den DJ", "Nina" und "I don't know". Für das Album "Best Of Vol. 1" wurde Michael Wendler 2008 mit dem "Gold-Award" ausgezeichnet. Im darauffolgenden Jahr gelang ihm dies erneut mit seinem Album "Unbesiegt". 2010 erhielt er die "Krone der Volksmusik".

Im Januar 2014 nahm Michael Wendler an der achten Staffel der RTL-Realityshow "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" teil. Er verließ das Camp nach vier Tagen freiwillig. Sein späteres Angebot, wieder einzuziehen, wurde nicht angenommen. Seit März 2009 ist er mit Claudia Norberg verheiratet, das Paar hat eine Tochter. 2016 zog die Familie nach Florida.

Zusammen mit Markus Krampe ist Michael Wendler Besitzer des "Tanzlokal Nina" in Bottrop. Es wurde im September 2011 eröffnet. In der Discothek wird hauptsächlich Schlager gespielt. Einmal pro Woche findet ein Live-Auftritt von unterschiedlichen Künstlern statt. Da das Lokal sehr gut lief, wurde 2014 der Ableger "Mega Nina"“ in Köln eröffnet.

Nach seiner Teilnahme beim Sommer-Dschungelcamp 2015 "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!" stellte sich Michael Wendler 2016 einer ganz neuen Herausforderung und wagte sich bei der neunten Staffel "Let's Dance" aufs Tanzparkett, schied jedoch in der sechsten Show aus.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Michael Wendler finden Sie immer aktuell hier bei RTL.de.

Karriere in den USA

Michael Wendler will durchstarten

Karriere in den USA