RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Das Sommerhaus der Stars 2019

In der vierten Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“ kämpften acht Promi-Pärchen um den Titel „DAS Promipaar 2019“.

Das Sommerhaus der Stars 2019 TVNOW / Stefan Gregorowius

Die vierte Staffel vom „Sommerhaus der Stars-Kampf der Promipaare“ bot den Zuschauern wieder einen Einblick in das turbulente Beziehungsleben von acht prominenten Paaren. Zwei Wochen lang kämpften die acht Promipaaren um den Titel „DAS Promipaar 2019“ und die Siegprämie von 50.000 Euro.

Mit dabei waren 2019 das „Love Island“-Traumpaar Elena Miras und Meike Heiter, sowie die „Goodbye Deutschland“-Reality-Stars Roland und Steffi Bartsch. Auch Ex-Caught-in-the-Act-Sänger Benjamin Boyce und Model Kate Merlan, Musiker Menowin Fröhlich mit seiner Senay Ak und Sänger Willi Herren und seine Ehefrau Jasmin stellten ihre Beziehung auf die Probe. Ebenfalls war Sänger Michael Wendler mit seiner Freundin Laura Müller mit von der Partie, ebenso wie die „Bachelor in Paradise“-Reality-Stars Johannes Haller und Yeliz Koc. Schauspielerin Jessika Cardinahl und Architekt Quentin Dart Parker zogen auch in die Promi-WG ein, verließen das Sommerhaus jedoch frühzeitig freiwillig wieder. Für die beiden rückten Ex „Big Brother“-Teilnehmerin Sabrina Lange und Thomas Graf von Luxburg nach.

In sieben Folgen stand die Tauglichkeit der Promi-Beziehungen auf dem Prüfstand. Lästereien, Zoff und Intrigen waren auch 2019 beim „Sommerhaus der Stars“ an der Tagesordnung. Doch die Pärchen mussten ihre Beziehungen nicht nur im Promi-Haus einer harten Belastungsprobe unterziehen, sondern auch bei verschiedenen Spielen.

Auch die Wohnbedingungen waren für die Promis ungewohnt: es gab keine eigenen Räume und kein eigenes Bett für jeden Bewohner. Der Haushalt musste von den Sommerhaus-Bewohnern selbstständig organisiert werden – auch hier verbarg sich wieder jede Menge Konfliktpotenzial und eine harte Belastungsprobe für die Beziehungen.

Am Ende jeder Folge nominierten sich die Promipaare gegenseitig und das Paar mit den meisten Stimmen musste das Sommerhaus verlassen und nach Hause fahren.

Im Finale vom „Sommerhaus der Stars“ bewiesen Elena Miras und Meike Heiter, dass ihre Beziehung am stärksten ist und gewannen die 50.000 Euro Preisgeld.

Alle Informationen und Highlights zu „Das Sommerhaus der Stars-Kampf der Promipaare“ 2019 finden Sie hier bei RTL.de.