RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Laura Müller TVNOW / Stefan Gregorowius
  • Name:
    Laura Müller
  • Beruf:
    TV-Persönlichkeit & Model
  • Geboren am:
    30. Juli 2000
  • Geburtsort:
    Sachsen-Anhalt
  • Größe:
    162 cm
  • Sternzeichen:
    Löwe
Laura Müller (seit ihrer Hochzeit mit Schlagerstart Michael Wendler: Laura Norberg) zog gemeinsam mit ihrem 28 Jahre älteren Partner in „Das Sommerhaus der Stars 2019“ ein.

Laura Müller erblickte am 30. Juli 2000 in Sachsen-Anhalt das Licht der Welt. Gemeinsam mit ihrem Partner, dem Schlagersänger Michael Wendler, lebt sie in Cape Coral in den USA. Das Pärchen ist regelmäßig zusammen vor der Kamera und auf Instagram zu sehen.

Laura Müller lernte Michael Wendler auf einem Schlager-Event kennen

Kennengelernt haben sich Laura Müller und Michael Wendler – bekannt als „Der Wendler“ – bei einem Schlager-Event, wo der Sänger auch selbst auftrat. Nach einer weiteren Begegnung in Düsseldorf funkte es zwischen den beiden, sodass sie Anfang 2019 ihre Beziehung auf Instagram verkündeten. Hochzeit und Kinder schließen die beiden nicht aus.

Laura Müller stand 2019 mit Michael Wendler bei „Goodbye Deutschland“ vor der Kamera

2019 besuchte Laura in dem VOX-Format „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ ihren Freund Michael Wendler in seiner Wahlheimat Florida. Damals wohnte sie noch in ihrem Kinderzimmer bei ihrem Vater in Tangemünde (Sachsen-Anhalt), dachte aber bereits über einen Umzug in die USA nach. Nach 12 Jahren Schule brach Laura Norberg schließlich ihr Abitur ab und wagte den Schritt, zu ihrem Partner nach Florida zu ziehen.

Michael Wendler zieht mit Laura Müller bei „Das Sommerhaus der Stars 2019“ ein

Laura Müller und Michael Wendler zogen 2019 gemeinsam in „Das Sommerhaus der Stars“ in Portugal ein, um sich gegen andere Promi-Pärchen durchzusetzen und den Titel „DAS Promipaar 2019“ zu gewinnen. In der dritten Folge wurden sie allerdings von den anderen Teilnehmern rausgewählt.

Laura Müller eroberte 2020 das Tanzparkett bei „Let’s Dance“

Nachdem Laura Müller im Januar 2020 nackt in der deutschen Ausgabe des „Playboy“ zu sehen war, begann für sie im Februar 2020 ein neues Abenteuer: In der 13. Staffel von „Let’s Dance“ wollte sie ihr tänzerisches Können unter Beweis stellen. In der RTL-Tanzshow kämpfte sie mit zahlreichen weiteren Stars wie Model-Kollegin Loiza Lamers, „Alles was zählt“-Star Tijan Njie und DSDS-Gewinner Luca Hänni um den Titel „Dancing Star 2020“. Gemeinsam mit ihrem Tanzpartner Christian Polanc versuchte sie, die Jury und das Publikum von ihren Dance-Moves zu überzeugen und sich den Titel zu holen. Die beiden mussten in der neunten Show das Tanzparkett verlassen.

Laura Müller und Michael Wendler heiraten

Im April 2020 gab das Promi-Paar nach knapp 2 Jahren Beziehung überraschend ihre Verlobung bekannt. Die Traumhochzeit soll am 2. August 2020 in Las Vegas stattfinden. Standesamtlich wurde das Paar bereits am 19. Juni 2020 getraut.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Laura Müller gibt es immer aktuell hier bei RTL.de