Fast 28.000 Euro im Monat!
„So sollte es sein“ - Influencerin lässt sich komplettes Leben von ihrem Freund bezahlen

Vom Partygirl zur „Hausfreundin“!
Einst verprasste Influencerin Yelena Lala ihr Geld am liebsten auf Partys und in Luxus-Restaurants. Bis sie vor drei Jahren einen neuen Mann kennenlernt. Während ihr Freund arbeitet, bleibt Yelena ab sofort zu Hause, ihr Luxusleben finanziert sie sich nun aus seiner Tasche.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Yelena nennt sich selbst eine „Hausfreundin“
„Ich brauche keinen Weihnachtsmann. Ich habe bereits einen bärtigen Mann, der mir jeden Wunsch erfüllt.“ Das schreibt Influencerin Yelena Lala (25) vor ein paar Tagen in einem TikTok-Video. Die gebürtige Französin liebt seit jeher ihr Luxusleben in Paris, versorgt ihre Follower mit Videos und Fotos aus den teuersten Restaurants und Läden der Stadt. Damals bezahlt sie noch alles aus eigener Tasche.
Lese-Tipp: Tipps vom Psychotherapeuten: Wie Sie in Beziehungen über Geld sprechen
Bis sie vor drei Jahren ihren Freund (34) kennenlernt. Ab dem Moment bleibt nicht nur ihre Geldbörse geschlossen, sondern in gewisser Weise auch ihre Haustür, wie es im Mirror heißt. Denn Yelena wird zur „Hausfreundin“, wie sie sich selbst nennt. Keine Partys mehr, keine Zigaretten und vor allem keine Rechnungen mehr, die sie bezahlen muss. Denn das tut nun ihr neuer Partner, dessen Namen sie jedoch nicht verrät.
Lese-Tipp: Influencer lässt Geld aus Helikopter regnen
Für Yelena geht ein Traum in Erfüllung, denn die junge Frau sagt ganz offen: Arbeiten will sie nicht! „Alle Ausgaben gehen auf ihn. Ich muss mich um nichts kümmern. So sollte es sein.“
Im Video: Zu sexy Mutter? Influencerin hat Dating-Problem
„Ich denke, es ist die Verantwortung eines Mannes, für eine Frau zu sorgen“
Das sei schließlich die Aufgabe des Mannes, wie Yelena weiter erklärt. „Ich denke, es ist die Verantwortung eines Mannes, für eine Frau zu sorgen“, sagt sie im Mirror. „Wenn ein Mann eine Frau wirklich liebt, sorgt er natürlich für sie, soweit er dazu in der Lage ist.“ In den drei Jahren, die Yelena und ihr Freund sich nun kennen, hat er für sie etwa eine Million Euro ausgegeben. Das sind fast 28.000 Euro im Monat.
Lese-Tipp: Ultimativer Partner-Test: Zwölf Fragen zeigen, wie es um eure Beziehung steht
Nebst dem weit geöffneten Portemonnaie ihres Freundes genieße sie vor allem, dass er kein Social Media und keine weiblichen Freunde habe und sofort sein Handy-Passwort mit ihr geteilt habe. „Nur weil er das tut, bin ich in der Lage ihn wie einen König zu behandeln“, schreibt Yelena auf TikTok.
Wie ist eure Meinung dazu?
Obwohl ihr Lebensstil aber eher weniger dem modernen Frauenbild entspricht, bekommt Yelena von ihren Followern viel Zuspruch für ihre Entscheidung. Und wenn doch mal jemand sagt „Wir sind nicht mehr in den 50ern“, schreibt Yelena nur zurück: Natürlich nicht, schließlich bleibe sie nicht zu Hause, um zu kochen und zu putzen, sondern um ein „stressfreies Leben“ zu genießen. (jbü)