Sportliche Tipps vom Profi

So bleiben Sie trotz Lockdown und Homeoffice fit

05. Februar 2021 - 17:33 Uhr

Der Lockdown macht uns zu Sport-Muffeln

Bei geschlossenen Fitness-Studios und verbotenem Vereinssport fehlt oft die nötige Motivation zum Sporteln. Doch was können wir tun, um uns trotz Lockdown und Homeoffice fit zu halten? Personal Trainer Marcel Tratnik (39) hält Stars und Fitness-Blogger körperlich fit – jetzt trifft er unsere Regionalreporterin Kim Friedrichs und hat Profi-Tipps für die aktuelle Zeit dabei.

Der Wald eignet sich perfekt zum Sporteln

In der Natur Sport zu machen, bietet sich an. "Es gibt viele Gründe, die für das Training draußen sprechen. Auch für die Nicht-Sportler ist allein der Spaziergang durch den Wald gesundheitlich fördernd. Wer sich regelmäßig dem Wetter aussetzt, der stärkt das Immunsystem erheblich. Du wirst fitter und gesünder", sagt Personal Trainer Marcel Tratnik.

Welche Übungen sich für das Workout im Wald besonders gut eignen, sehen Sie im Video.

Auch interessant