War es ein Hochwasser-Unfall?
Vermisste Lucy (39) aus Wales tot: Polizei findet Leiche in Fluss

Persönliche Gegenstände deuten auf einen tragischen Unfall hin.
Vor drei Wochen verschwindet die 39-jährige Lucy Charles in der Nähe der walisischen Stadt Wrexham. Eine Überwachungskamera zeichnet ihre letzten Bewegungen auf. Jetzt meldet sich ihre Mutter im Netz mit einer traurigen Nachricht – die Polizei hat eine Leiche gefunden.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Rettungskräfte suchen Fluss ab
Unscharf zeigen die Bilder der Überwachungskamera wie Lucy am 22. Dezember um 17.34 Uhr an einem Pub in der Ortschaft Bangor-on-Dee vorbeigeht. Sie trägt Leggings, eine wattierte Jacke und eine Warnweste. Danach gibt es kein weiteres Lebenszeichen von der 39-Jährigen.
Vor einer Woche machen die Suchteams dann einen ersten Fund: Am Flussufer liegen Gegenstände, die Lucy zugeordnet werden können. Durch die hohen Pegelstände fließt der Fluss Dee derzeit schneller und ist breiter als normal, erklären die Einsatzkräfte. „Es war sehr schwierig, Polizeitaucher in den Fluss zu bekommen, sodass wir das Gebiet stattdessen mit Booten absuchen mussten.“
Lese-Tipp: Elbe-Hochwasser spülte den Toten an: Wer kennt diesen Mann?
Polizei bestätigt: „Die Leiche einer Frau wurde entdeckt"
Lange hofft die Familie, ihre Lucy wieder in die Arme schließen zu können. Doch nachdem örtliche Suchteams persönliche Gegenstände der Frau am Ufer des Flusses Dee entdeckt haben, machen sich die Eltern auf das Schlimmste gefasst.
Lese-Tipp: Frau (70) treibt mehrere Kilometer im Hochwasser - dann ziehen Retter sie aus dem Wasser
Mit einem traurigen Post meldet sich jetzt Lucys Mutter Vicky zu Wort: „Leider haben sie eine Leiche gefunden, bei der es sich höchstwahrscheinlich um Lucy handelt“, schreibt sie. „Ich kann euch gar nicht sagen, wie untröstlich ich bin.“
Laut Stephen Roberts von der Polizei in Nordwales stehe eine formelle Identifizierung zwar noch aus, die Polizei bestätigt jedoch eine Leiche im Fluss Dee entdeckt zu haben.
Lucys Verschwinden wirft Fragen auf
Noch sind die Umstände ihres Verschwindens nicht final geklärt. Wie die Überwachungskamera zeigt, war Lucy nach Einbruch der Dunkelheit unterwegs – wohin, ist derzeit unklar. Ebenso warum Lucy bei ihrem Verschwinden eine Warnweste trug.
Nach Angaben der Polizei deuten gefundene Gegenstände von Lucy darauf hin, dass die 39-Jährige nicht absichtlich in den Fluss geraten ist. Dazu geben es der Zeit keine verdächtigen Umstände. Es werde davon ausgegangen, dass es sich um einen Unfall handelt. (okr)